[DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

[DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

Hier ein paar Links zum Thema:

gorod.dp.ua
gorod.dp.ua
gorod.dp.ua
ex Dresden - T4D-MT
ex Dresden - TB4D
ex Magdeburg - T4DM

Die Tatras haben dort wie auf den Bildern zu sehen ist, eine neue Lackierung bekommen.
Viele Grüße,

RoeP

tramfahrer-md
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010 15:47

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von tramfahrer-md »

danke für den MD Link
Nahverkehrsseite zu Magdeburg
http://www.md-nv.net/

Erstes Magdeburger Nahverkehrsforum
http://www.md-nv.net/forum/

Rechtschreibfehler dürfen gesucht und behalten werden.

Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

Habe gerade ein paar neue Bilder im Internet gefunden, unter anderem folgende:
ex Dresden:
transphoto.ru
transphoto.ru
transphoto.ru
transphoto.ru
ex Magdeburg:
transphoto.ru

Ich finde, dass die neue Lackierung den T4D-MT (auch) gut steht.
Viele Grüße,

RoeP

tanne 35
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010 20:04

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von tanne 35 »

Hallo,
sehr schöne Bilder.Nur Nr. 1434 kann nie ex 224 284 gewesen sein!
Man kann ganz klar erkennen das es ein TB4D war. Also kann es nur einer von den dreien (244 004,021,024) sein.
Grüße

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von koneggS »

Das Pink hat man ja scheinbar wieder korrigiert (zum Glück ;-)), insgesamt wirken die arbeiten recht ordentlich ausgeführt. Auch die Altfahrzeuge machen für russische Verhältnisse nach 25-30 Jahren noch einen halbwegs ordentlichen Eindruck. Bleibt nur zu hoffen, dass man auch mit der TV8-Steuerung klarkommt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Sithis »

Ja, das Pink sah nicht so toll aus...interessant, daß man nun auf schmalere Wagen setzt.

PS: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 25,00.html :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

@tanne 35:
tanne 35 hat geschrieben:Nur Nr. 1434 kann nie ex 224 284 gewesen sein!
Man kann ganz klar erkennen das es ein TB4D war. Also kann es nur einer von den dreien (244 004,021,024) sein.
Stimmt. Da muss wohl einem Autor bei transphoto.ru ein Fehler unterlaufen sein.

@koneggS & Sithis:
Ich stimme euch mit dem Pink zu, das war wirklich nicht ein so toller "Griff in den Farbtopf"...
Viele Grüße,

RoeP

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Ingolf »

Nr 1334 ist ex 244 024, Fehler wurde korrigiert. siehe beide Link`s
http://transphoto.ru/list.php?serv=0&cid=33&mid=515 und
http://transphoto.ru/list.php?serv=0&cid=33&mid=1061

Schönen Abend

Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

Nun ist es auch für den ersten Magdeburger T4D-M soweit: der Einsatz im Linienverkehr in Dnepropetrovsk.
Dazu erhielt der ex 1239 eine neue Lackierung und eine Fahrzeugnummer (1421).

Dazu folgender Link mit Bild, auf den ich im Internet soeben aufmerksam geworden bin:

transphoto.ru

Von den ex-Dresdnern wurden schon recht viele, den Linieneinsatz belegende, Bilder ins Netz gestellt. (siehe Links in den Beiträgen oben)

Es ist doch schön, dass die Tatras noch eine Weile ihrem eigentlichen Zweck - dem Transport von Fahrgästen (und nicht rumstehen und auf die Verschrottung warten) - dienen.
Viele Grüße,

RoeP

Type E6
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2010 11:46

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Type E6 »

Welche Fahrzeuge werden durch die ex Dresden und Magdeburg ersetzt?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Sithis »

Type E6 hat geschrieben:Welche Fahrzeuge werden durch die ex Dresden und Magdeburg ersetzt?
Wie es aussieht T3SU und KTM5.
http://transphoto.ru/show.php?t=1&cid=33
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

RoeP hat geschrieben: ex Magdeburg:
transphoto.ru

Ich finde, dass die neue Lackierung den T4D-MT (auch) gut steht.
Ich musste gerade feststellen das die Internetseite von der IGNAH hier in Magdeburg nicht auf den aktuellen Stand ist. Den hier bei dem Internetlink steht drine das der Tatrawagen mit der Raab Karcher Werbung weiterhin bei der MVB im Einsatz ist.

http://www.ignahmd.de/index.php/fahrzeu ... tml?id=282

Aber das kann ja jetzt nicht stimmen nachdem ich die Auslandsfotos gesehen habe. Anscheinend hat die IGNAH hier in Magdeburg kein Interesse, Ihre Webseiten auf den aktuellsten Stand zu halten. :? :? :?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

KT8D5
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2011 17:29

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von KT8D5 »

Ach, das ist eine ehrenamtliche Seite, die Leute haben auch noch anderes zu tun als jeden Wagen genau zu verfolgen. Ich finde einen kleinen Fehler jetzt nicht so schlimm, aber wenn du magst, schreib halt ne Mail mit dem Link und weise den Admin darauf hin, es kann doch jeder mal was übersehen, oder?

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

KT8D5 hat geschrieben:Ach, das ist eine ehrenamtliche Seite, die Leute haben auch noch anderes zu tun als jeden Wagen genau zu verfolgen.
Und ich habe gedacht diese Internetseite wird auch durch die MVB verwaltet. Es fährt ja auch in Magdeburg ein gelber T4D Wagen mit der IGNAH Werbung drauf. Nur dieser IGNAH T4D Wagen hat eben keinen Fahrkartenautomaten drine und fährt auch nicht ganz vorne mit sondern nur noch an 2 Stelle hinten dran. Dabei hätte man ja dort auch einen Fahrkartenautomaten einbauen können, weil er vorher als 1 T4D Triebwagen immer fuhr und nicht als 2 T4D Triebwagen jetzt warum auch immer???
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von timi-tomi »

Zoni, das ne veraltete Seite. Dies ist die neue: http://www.ignah.net/index.html

Antworten