[DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

Hallo timi-tomi,

aber ich finde bei der neuen IGNAH Internetseite keine Aufzählung über die Magdeburger Tatras welche noch in Bestand sind und welche verkauft wurden. Interessant ist ja auch zu erwähnen das nur ein paar moderne T4D und B4D Wagen verkauft wurden aber kein einziger T6A2 oder B6A2 Beiwagen. Vielleicht liegts daran weil es nur ein kleiner Fahrzeugbestand ist. Schade das es auf der neuen IGNAH Seite keine Aufzählung mehr der Tatra Bestände gibt welche noch fahren und welche verkauft wurden.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von timi-tomi »

Die MVB haben ja auch keine T6 abgestellt bzw. sie wollen keine verkaufen.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

Naja in Leipzig und Dresden wurden ja T6A2 und B6A2 Wagen verkauft. Nur nicht in Magdeburg und das obwohl Sie beide gleich Alt sind. Obwohl ich mag die MVB T6A2 Bahnen viel mehr als die laut Piependen NGT8D Bahnen. Abfahrtsklingel oder tröten finde ich besser als lautes Dauerpiepen an jeder einzelnen Haltestelle.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Sithis »

Warum soll Magdeburg die T6 und B6 verkaufen? Die braucht man schließlich.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

Zoni01 hat geschrieben:Naja in Leipzig und Dresden wurden ja T6A2 und B6A2 Wagen verkauft.
Die Dresdner T6A2 - immerhin nur 4 Trieb- und 2 Beiwagen - wurden bis auf Ausnahme des 226 001 (historischer Triebwagen) verschrottet und nicht verkauft.
Leipzig versucht, alle T6A2 zu verkaufen.
Viele Grüße,

RoeP

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

Warum sind den hier sämtliche Beiträge zum Thema Blockzeiten, Pausenzeiten und T4D, B4D Verkauf verschwunden? Warum wurden diese Beiträge gelöscht obwohl Sie etwas mit diesem Thema zu tun haben?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Jörg »

Erstens wurde hier nichts gelöscht, sondern nur verschoben und zweitens gehts hier um T4D in Dnepropetrovsk und nicht um irgendwelche Pausenzeiten in Magdeburg. Erst denken, dann schreiben! Danke!

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

Jörg ich wäre aber Dankbar das man dann auch schreibt wo es verschoben wurde. In anderen Forums steht immer drine verschoben nach SmallTalk. Aber hier im Tatraforum steht das nicht drine. Woher sollte ich dann Wissen das es im SmallTalk Forum drine steht wenn im Tatra Forum nicht steht verschoben nach SmallTalk Forum?

Und beim Thema T4D in Dnepropetrovsk wieviele Magdeburger T4D und B4D wurden den dorthin verkauft? Auf den vielen Bildern konnte ich nur 3 Tatrawagen aus MD erkennen.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Sithis »

Jörg ich wäre aber Dankbar das man dann auch schreibt wo es verschoben wurde. In anderen Forums steht immer drine verschoben nach SmallTalk. Aber hier im Tatraforum steht das nicht drine. Woher sollte ich dann Wissen das es im SmallTalk Forum drine steht wenn im Tatra Forum nicht steht verschoben nach SmallTalk Forum?
Also Frauen produzieren täglich wohl 26000 Wörter, Männer nur 13000, also die Hälfte. Jörg möchte den Schnitt noch unterbieten und in den vierstelligen Wortzahlbereich kommen. Dafür sprechen zum einen die geringe Beitragszahl, zum anderen die immer recht knappen Wortmeldungen im Forum oder per PN, diesmal wollte er die Worte wohl ganz einsparen :lol: . Ein anderes - nach eigenen Angaben wohl auch etwas wortkarges - Forenmitglied bestätigte mir seine Wortkargheit und daß dies schon immer so gewesen war, auch während der gemeinsamen Studienzeit, weshalb man sich so gut verstand. Vermutlich schwieg man sich dann bei der KT4D-Foto-Safari in Zwickau immer geflissentlich an und verständigte sich mit Fingerzeigen und Mimik :roll: :roll: :roll: . Eventuell ein Thema für eine linguistische Doktorarbeit...
Achtung, ist nur Spaß...morgen ist ja auch 1. April :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Großverbundplatte
Beiträge: 123
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Großverbundplatte »

Zoni01 hat geschrieben: Und beim Thema T4D in Dnepropetrovsk wieviele Magdeburger T4D und B4D wurden den dorthin verkauft? Auf den vielen Bildern konnte ich nur 3 Tatrawagen aus MD erkennen.
Wenn Du schon die drei Fotos gefunden hast dann ist es doch nur noch einen Klick weiter entfernt und es erscheint eine Seite mit Fahrzeugnummern. Dort kann man auch ohne russisch Kenntnisse erkennen welche Wagen aus Dresden, Magdeburg und schon zuvor aus Schwerin dort übernommen wurden.
Es sind 10 TRIEBWAGEN aus Magdeburg und KEIN Beiwagen dort aus Brandenburg angekommen.
Ach so, das muss ich ja jetzt noch einmal ganz langsam erklären:
Die Fahrzeuge aus Magdeburg wurden von einem Zwischenhändler aufgekauft und nach Brandenburg, also die Stadt und die das Bundesland transportiert. Dort standen die FAhrzeuge dann im Hafengebiet der Stadt Brandenburg und wenig später kamen auch noch die Fahrzeuge aus Dreden hinzu. Eventuell gab es ja hier ein Treffen nach vielen Jahren als man sich letzmalig in Prag gesehen hatte bevor die TRennung der Geschwister kam. :P
Nach einiger Zeit gelang es dem Zwischenhändler nun einen Teil der dortigen Wagen zu verkaufen und gemeinsam ging nun die Reise der Dresdener und Magdeburger Fahrzeug in die Ukraine nach Dnepropetrovsk.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

Großverbundplatte hat geschrieben: Nach einiger Zeit gelang es dem Zwischenhändler nun einen Teil der dortigen Wagen zu verkaufen und gemeinsam ging nun die Reise der Dresdener und Magdeburger Fahrzeug in die Ukraine nach Dnepropetrovsk.
Dann müssten also noch weitere T4D und B4D Tatrawagen aus Magdeburg dort wohl noch in Brandenburg stehen? :? Also wenn die MVB nach dem Jahr 2012 tatsächlich noch weitere T4D und B4D Tatrawagen verkaufen will, dann wird das wohl ganz schwierig werden bzw. auch unmöglich. Ich würde mich auch Wünschen das die MVB oder auch IGNAH ein paar Tatrawagen aufhebt für Sonderfahrten oder Tatraveranstaltungen wie 40 Jahre Tatrawagen. Die B4D Beiwagen stehen dann wohl immer noch in Brandenburg? :? Was passiert wohl wenn kein Betrieb mehr B4D Beiwagen kauft? Dann wird der Zwischenhändler wohl auch keine Tatrawagen T4D und B4D mehr kaufen. Der Zwischenhändler hatte hier ja auch mal im Tatraforum angefragt ob hier jemand Käufer kennt die T4D und B4D Tatrawagen suchen? :lol:

Also ich würde mir auch gerne persönlich einen T4D Wagen und einen B4D Wagen aus Magdeburg kaufen. Das Geld dazu (ca. 3.000 Euro für beide Wagen T4D und B4D zusammengekuppelt) habe ich ja derzeit auf mein Sparkonto. Aber leider besitze ich keine Gleise und Stromleitungen und wenn man das nicht hat, kann man die Tatrabahn auch nicht abstellen. :cry:

Ach Sithis wenn ich mir deine geschriebene Beitragszahl 6300 so ansehe, dann müsstes du ja auch schon über 26.000 Wörter geschrieben haben, wegen der sehr hohen Beitragszahl. Ich weiß sowieso nicht wie du das geschaft hast mit den über 6300 geschriebenen Beiträgen? :shock: Ich habe gerade mal etwas über 500 geschriebene Beiträge in 5 Jahren und du schon über 6300 Beiträge. :shock:
Zuletzt geändert von Zoni01 am 31.03.2011 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von timi-tomi »

Vergiss nicht noch die Transportkosten zum Grundstück ;)
So eine Bahn würde mich allerdings auch reizen, aber tot bringt die ja auch nicht so viel ^^

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von Zoni01 »

timi-tomi hat geschrieben:Vergiss nicht noch die Transportkosten zum Grundstück ;)
Oh Mist die habe ich ganz vergessen. Das wären bestimmt nocheinmal ein paar Tausend Euro zusätzlich kosten. Soviel Geld habe ich dann doch nicht. In Dresden hatte man ja ein paar Tatrawagen verschrotten lassen weil der Käufer wohl kein Geld hatte für die hohen Transportkosten? :shock: :shock: :shock: Ob das aber so stimmt weiß ich jetzt nicht. Die Transportkosten schätze ich so auf 1.000 Euro pro Tatrawagen ein? :|
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
RoeP
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2011 13:31

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von RoeP »

Hab gerade bei der Konkurrenz was neues zum Thema gefunden:

DSO

Dnepropetrowsk möchte anscheinend noch weitere T4D aus Deutschland kaufen, damit der Wagenpark der ukrainischen Stadt "erneuert" bzw. "verjüngt" werden kann.
Viele Grüße,

RoeP

tatra 1206
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2009 17:18

Re: [DD + MD] Dresdner und Magdeburger T4D in Dnepropetrovsk

Beitrag von tatra 1206 »

Die ex Magdeburger 1239 wurde in Dnjepropetrovsk nicht neu lackiert, sie fährt im alten lack, nur alle Anschriften der MVB wurden äußerlich entfernt.

Tatra 1206

Antworten