KT4Dt 7084 Berlin

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

KT4Dt 7084 Berlin

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreunde!

Ich habe eine Frage an Euch. Gestern war ich im KT4Dt 7084.
Mir fiel auf, dass beim Bremsen nur der erste Thyristor (auf dem A-Teil) surrte. Beim Anfahren sowie beim Bremsen hörte ich nur den Thyristor auf dem A-Teil, auf dem B-Teil war nichts zuhören.

Normaler Weise surren beide Thyristoren (A- und B-Teil).

Ich kann es mir nicht erklären, ich leide auch nicht unter Schwerhörigkeit.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Strabalex
Beiträge: 117
Registriert: 04.10.2009 08:59

Re: KT4Dt 7084 Berlin

Beitrag von Strabalex »

user0115 hat geschrieben:Hallo Straßenbahnfreunde!

Ich habe eine Frage an Euch. Gestern war ich im KT4Dt 7084.
Mir fiel auf, dass beim Bremsen nur der erste Thyristor (auf dem A-Teil) surrte. Beim Anfahren sowie beim Bremsen hörte ich nur den Thyristor auf dem A-Teil, auf dem B-Teil war nichts zuhören.

Normaler Weise surren beide Thyristoren (A- und B-Teil).

Ich kann es mir nicht erklären, ich leide auch nicht unter Schwerhörigkeit.

Normale wagen chopper oder Thyristor surren lauter in den B Teilen

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: KT4Dt 7084 Berlin

Beitrag von Tatra-Fan »

Vielleicht war der zweite Thyristor via Motorgruppenschalter abgeschaltet? Also irgendwas defekt?!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: KT4Dt 7084 Berlin

Beitrag von Sithis »

Leute, schaut mal aufs Datum. Und der Nutzer ist auch nicht mehr existent. Da ich nicht glaube, daß das Rätsel gelöst werden kann(falls es denn eines ist), würde ich vorschlagen, Beiträge löschen und fertig. Der Themenersteller wird das ohnehin nicht mehr lesen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten