Manchmal sind die Wagenkasten der alten T3 so schlecht, dass die Modernisation nicht mehr moeglich (oder guenstig) ist. In diesem Fall kauft der Verkehrsbetrieb ganz neue Wagenkasten. Die Strassenbahnen, die so entstehen, heissen T3R.PV, erste war 8151. Von der alten Strassenbahn bleiben in T3R.PV praktisch nur die Drehgestelle.
De facto ja, de jure nicht. Formal ist es eine Modernisation, die Kasten sind nur ErsatzteileBlnstrabi hat geschrieben:(...) diese genannten Wagen (T3R.PV) sind NEUBAUTEN! (...)
"Bei der Modernisierung sind manchmal die Wagenkasten nicht wieder verwendbar."Sofianer hat geschrieben:(...)
Bei der Modernisierung der T3R.P jsou totiž skříně původních vozů v leckdy nepoužitelném stavu. (das kann ich nicht ubersetzen )
(...)
Ich weiss auch nicht was VarCB3 bedeutet ...
VarCB3 ist der Name der neuen Wagenkasten (? VARiant Car Body ?)
a) Preis.Dirk hat geschrieben:warum man da T3-Wagenkästen baut. Wäre es nicht besser, da Wagenkästen, die dem des T6A5 entsprechen, zu verwenden? Oder liegen da irgendwie Rechte drauf, die SKV (oder Siemens) nicht freigeben?
b) Kompatibilitaet mit anderen T3R.P.
c) Es ist doch nur Modernisation
Nein, es gibt genug Wagen fuer Barrandov-Strecke auch ohne T3R.PV. Man erwartet dass cca 20 T3R.PV hergestellt werden.CZZF50 hat geschrieben:Prag musste 20 "neue" T3 zu der Barrandov-Linie mit T3RP-Technik zu bauen, nicht? Ich denke, 8151 ist nur der erste. Ich gefragte meine czech Freund, was ist der Zukunft diese Pläne, noch keine Antwort.
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Ich bin Auslaender und spreche nicht gut deutsch.