T3D-Einsätze in Chemnitz

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

T3D-Einsätze in Chemnitz

Beitrag von Sithis »

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie viele Kurse an T3D in Chemnitz derzeit eigentlich noch unterwegs sind, und wo genau?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: T3D-Einsätze in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Sithis hat geschrieben:Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie viele Kurse an T3D in Chemnitz derzeit eigentlich noch unterwegs sind, und wo genau?
Du meinst sicherlich T3D-M. Der Linieneinsatz der T3D wurde bereits am 31.7.2002 beendet.

T3D-M verkehren zur Zeit nur auf den Linien 4 und 5.
Die Anzahl der mit T3D-M besetzten Kurse richtet sich nach der Verfügbarkeit von Variobahnen.
Auf der 4 im Schnitt 3 Kurse und auf der 5 ungefähr 4 Kurse, wobei einer verschwindet wenn der Škoda fährt.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T3D-Einsätze in Chemnitz

Beitrag von Sithis »

Ja sicher meine ich T3D-M, es sind auch nach wie vor ab Werk T3D, genauso wie ein Hallescher T4D-C nach wie vor ein T4D ist und ein Berlinder KT4D-M ein KT4D, was sonst...

Wieviele Kurse fahren auf den Linien 4 und 5 insgesamt? Also alle zusammen, nicht nur Tatras. Soll ja nicht wieder eine Schnitzeljagd werden...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: T3D-Einsätze in Chemnitz

Beitrag von Paul »

Sithis hat geschrieben:Wieviele Kurse fahren auf den Linien 4 und 5 insgesamt? Also alle zusammen, nicht nur Tatras. Soll ja nicht wieder eine Schnitzeljagd werden...
Montag bis Freitag

Linie 4 - 6 Kurse
Linie 5 - 9 Kurse
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T3D-Einsätze in Chemnitz

Beitrag von Sithis »

In Ordnung, danke für die Information.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten