Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tatra K2 Fan
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2012 20:53
Wohnort: Salzgitter-Bad

Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von Tatra K2 Fan »

servus an alle
hätte mal eine frage an euch:
welche rotnummer kann ich für meine Tatrabahnen zum neulackieren verwenden?
habe folgende rotnummer,die auf den dosen stehen:
31,34 und SM330

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von Manitou »

Am besten mal gute Fotos zum Vergleich nehmen. Ich habe verschiedene Farbton-Varianten bei T3D/T4D gesehen. Es hing immer ein bischen von Hersteller und Material (Alkydharz-, Nitro- oder PUR-Lack), sowie der Alterung (ausbleichen usw.) ab.

Tatra K2 Fan
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2012 20:53
Wohnort: Salzgitter-Bad

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von Tatra K2 Fan »

Manitou hat geschrieben:Am besten mal gute Fotos zum Vergleich nehmen. Ich habe verschiedene Farbton-Varianten bei T3D/T4D gesehen. Es hing immer ein bischen von Hersteller und Material (Alkydharz-, Nitro- oder PUR-Lack), sowie der Alterung (ausbleichen usw.) ab.
nun,würde meinen T3D GZ im anlieferungsrot lackieren wollen,eben in dem standartrotton,den die T3D hatten

helgotram_44
Beiträge: 59
Registriert: 19.08.2010 19:09

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von helgotram_44 »

Verkehrsrot passt idealerweise!

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von Möckern-Peter »

Brauchte es für einen Prager T6A5; man gab mir Feuer(wehr)rot. Passt.
Das ist aber dunkler - verkehrsrot, da schließe ich mich an, kommt der früheren CKD-Fabe am nächsten
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Beitrag von T3D-Fan »

Möckern-Peter hat geschrieben:Brauchte es für einen Prager T6A5; man gab mir Feuer(wehr)rot. Passt.
Das ist aber dunkler - verkehrsrot, da schließe ich mich an, kommt der früheren CKD-Fabe am nächsten
Eigentlich müsste man wissen, welches Baujahr der Zug haben soll. CKD hatte ab den 1980ern einen etwas helleren Rot-Ton verwendet, der auch recht schnell ausblich.

Antworten