Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Sithis »

Letzten Samstag doch erst wieder.. warste nicht dabei @tatrasucht25 ?
Bevor er dabei ist, muß er erstmal von seiner Wachhund-und-Schlagstock-Phobie geheilt werden. Aktuell glaubt er ja immer noch, daß er - sobald er auch nur in der Nähe eines Tatra-Wagens - die Kamera rausholt, der Tatra-Fahrer oder andere MVB-Mitarbeiter ihm mit dem Schlagstock zu Leibe rücken.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1012
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Zoni01 »

vectrabaerchen hat geschrieben:Letzten Samstag doch erst wieder.. warste nicht dabei @tatrasucht25 ?
Nein BW Magdeburg bzw. Vectrabaerchen ich war nicht dabei. Zu diesem Zeitpunkt war ich nämlich beim FCM Spiel gegen Zwickau dabei. Mein Vater hat so lange gebettelt bis ich doch beim letzten Regionalligaspiel dabei war, obwohl ich nicht wollte (weil er 2 Karten schon gekauft hatte für das letzte Regionalligaspiel)

Warum muss die IGNAH ausgerechnet beim Fußballspiel eine Sonderveranstaltung beim Oldtimertag in Elbauenpark veranstalten?
Sithis hat geschrieben: Bevor er dabei ist, muß er erstmal von seiner Wachhund-und-Schlagstock-Phobie geheilt werden.
Die Wachhunde von der Polizei waren dieses mal im Stadion dabei weil sich einige Fans nicht benehmen konnten und auf den Rasen marschiert sind. Das waren wirklich so viele Hunde sodass ich Sie nicht mal zählen konnte. Hier ein Video wo aber die Hunde noch nicht zu sehen sind.

Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von me2011 »

Das warum! hast dir gerade selbst beantwortet :idea: :evil: OLDTIMERTAG!!!!!!

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1012
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Zoni01 »

Es gibt ein paar neue Bilder und Infos zu den T4D Tatras aus Magdeburg.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?5,6424813

Auf den Bildern konnte ich jedoch seltsamerweise keinen einzigen B4D Beiwagen sehen, sondern nur T4D. Oder ist dort in den Hafen gar kein B4D dabei? Und wenn Ihr mal genau das erste Bild betrachtet, so fällt sofort auf das die T4D Tatrabahnen gar nicht auf Gleise stehen. Aber eigentlich müssten doch Straßenbahnen auf Gleisen abgestellt werden? :? Ich bin etwas verwundert. :? :shock: :cry:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von me2011 »

Mache mal die augen auf dann erkennst du das die Fahrzeuge von denen man nur das Heck sieht 3 Bw zusehen sind. Schau einfach mal auf die Kupplungen, keine E teile alles Bw.

Nicht unbedingt auf gleisen, 1091 und 2063 stehenh seit jahren in sittensen auf beton

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von koneggS »

Also ich sehe auf dem zweiten Foto mindestens drei Beiwagen...

Zumindest scheint dank des Links der Verbleib einiger modernisierter T4D in Magdeburg für den Winterdienst geklärt, danke!

Ja Zoni, grundsätzlich ist es besser, Schienenfahrzeuge eben auch auf Schienen abzustellen. Wenn man die Fahrzeuge definitiv nicht bewegt und beim Verladen vorsichtig agiert, kann man darauf verzichten. Und wenn an einem anderen Einsatzort sowieso wenigstens die Radsätze neu profiliert werden, ist es völlig egal.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Sithis »

Warum muss die IGNAH ausgerechnet beim Fußballspiel eine Sonderveranstaltung beim Oldtimertag in Elbauenpark veranstalten?
Nun Zoni, daß am Wochenende Veranstaltungen verschiedener Art sind, ist normal und zu welcher man gehen will, da muß man Prioritäten setzen. Da die Anzahl derer, die sowohl zum Oldtimertag und das vor allem wegen den Straßenbahnen als auch zum Fußballspiel gehen wollten, sich sicher in Grenzen gehalten hat, wird man da sicher nicht darauf geachtet haben, daß sich das überschneidet.

Du mußt dir allerdings keine Sorgen machen, es wird sicher auch weiterhin Veranstaltungen der IGNAH geben, die du besuchen kannst.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von koneggS »

Die Fahrzeuge werden gerade nach Oradea gebracht:
http://tramclub.org/viewtopic.php?t=154 ... sc&start=0

Benutzeravatar
Langsamfahrstelle
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011 18:38

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Langsamfahrstelle »

Gestern Abend gegen 22:30 hat mich auf der A9 in einem Stau kurz vor Dessau völlig unerwartet der T4D 1222 auf dem angeblichen Weg nach Westerhüsen überholt. Passiert auch nicht alle Tage, dass man auf der Autobahn von einer Straßenbahn überholt wird, selbst wenn sie nur auf einem Tieflader transportiert wird :D
Schon etwas weiter enteilt waren vier weitere Sattelzüge, die den T4D 1169, die beiden B4D 2132 und 2133 sowie einen weiteren grünen T4D, dessen Nummer ich mir nicht gemerkt habe, gen Süden kutschierten. Hier konnten wir dann die Verhältnisse klarstellen und selbst überholen :lol:

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Möckern-Peter »

Du im Auto? Na aber hallooo...

Also gehen die denkenswerterweise woandershin, indem man sie nicht in einem Hafen verschifft wie die vorigen im Mai(?). Müssen wir also dranbleiben, wo die landen. Nuja, so falsch war's nicht: Dessau ist ja quasi die Verlängerung von Westerhüsen :mrgreen:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von me2011 »

Alle T4D-M/ B4D-M aus MD gehen jetzt nach Oradea. Ob von dort aus noch einige weiter verkauft werden oder man wirklich eine umfassende "Erneuerung" des Fuhrparks macht werden wir sehen.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Möckern-Peter »

Man wollte aber 4 Winterdienst-Atw. behalten ? ! Immerhin gibt es ja wohl mind. einen, der statt SchaKu vorn eine Pflughalterung hat.
Die Rede ist von 1228, 1229, 1254 u. noch einer.


(Unrealistisch und sarkastisch mal am Rande: Paar Wasserdienst-Wagen wären auch gut. Paar zum Wasser schieben und paar zum auftitschen. :mrgreen:)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Standi »

Man hat sogar sechs Wagen aufgehoben: 1228,1229 als Schneepflugwagen und 1244,1245,1254 sowie 1274 als Reservewagen für Winterdienst.
Hier die 1229 :arrow: http://tram-info.de/wagenp/bild.htm?magdeburg&1229II

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Beitrag von Möckern-Peter »

...womit wir nun nur noch abwarten müssen, ob sie 700er Atw.-Nummern bekommen (und evtl. umlackiert werden), da sie ja als Personenwagen weder tauglich noch gewollt und auch fristüberschritten sind.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten