Potsdamer Tatras vor Verkauf???

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Potsdamer Tatras vor Verkauf???

Beitrag von Trolley691 »

Hallo,

es mehren sich die Aussagen, dass die abgestellten Potsdamer Tatra-Wagen (u.a. 147, 162, 246, 259) an einen ungarischen Zwischenhändler verkauft wurden/werden sollen und zunächste nach Prag zur Aufarbeitung gehen. Weiß jemand was genaueres?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Potsdamer Tatras vor Verkauf???

Beitrag von Incentro »

Trolley691 hat geschrieben:Hallo,

es mehren sich die Aussagen, dass die abgestellten Potsdamer Tatra-Wagen (u.a. 147, 162, 246, 259) an einen ungarischen Zwischenhändler verkauft wurden/werden sollen und zunächste nach Prag zur Aufarbeitung gehen. Weiß jemand was genaueres?
Dass wieder Tatras verkauft werden sollen, ist schön zu lesen. In den letzten vier Jahren wurden ja nur Wagen nach Unfällen verschrottet. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass erstmal nur die letzten Beschleuniger-KT4 verkauft werden.
Aufarbeitung in Prag, könnte ein Indiz für einen Verkauf nach Szeged sein - auch wenn mir nicht klar ist, wofür Szeged noch mehr Tatras benötigt.
Rumänien, Russland oder Ukraine würde die Wagen vermutlich ohne Aufarbeitung übernehmen - andere Käufer wären schon eine große Überraschung.

Jörg1695
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2012 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Potsdamer Tatras vor Verkauf???

Beitrag von Jörg1695 »

Incentro hat geschrieben:
Trolley691 hat geschrieben:Hallo,

es mehren sich die Aussagen, dass die abgestellten Potsdamer Tatra-Wagen (u.a. 147, 162, 246, 259) an einen ungarischen Zwischenhändler verkauft wurden/werden sollen und zunächste nach Prag zur Aufarbeitung gehen. Weiß jemand was genaueres?
Dass wieder Tatras verkauft werden sollen, ist schön zu lesen. In den letzten vier Jahren wurden ja nur Wagen nach Unfällen verschrottet. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass erstmal nur die letzten Beschleuniger-KT4 verkauft werden.
Aufarbeitung in Prag, könnte ein Indiz für einen Verkauf nach Szeged sein - auch wenn mir nicht klar ist, wofür Szeged noch mehr Tatras benötigt.
Rumänien, Russland oder Ukraine würde die Wagen vermutlich ohne Aufarbeitung übernehmen - andere Käufer wären schon eine große Überraschung.
Hallo zusammen,
Es werden nur die KT4DM 123,124,141,142,146,147 und 162 verkauft !!!

mfg Jörg 1695

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Potsdamer Tatras vor Verkauf???

Beitrag von Sithis »

Und das, obwohl die Variobahn aktuell ihrem Namen alle Ehre macht und der Einsatzbestand recht variabel ist? Schade, daß man aus den Fehlern der letzten Jahre(Combino-Desaster und Einsatz der historischen Fahrzeuge) nichts gelernt hat.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten