Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Markus Christophel
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2006 10:06

Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Markus Christophel »

Liebe Straßenbahnfreunde,

nachfolgend historisches Bildmaterial von Verladung und Transport werksneuer Tatrawagen.


Herzliche Grüße!

Markus Christophel

Quelle:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rQMwFDiEBw
Bild
Bild
Bild

Porsche911
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2014 12:53

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Porsche911 »

Ich finde es immer toll wenn man alte Bilder findet von Tatra Bahnen :lol:

tramhalberstadt
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2011 15:27

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von tramhalberstadt »

Hallo...

Du hattest so ein Beitrag schoneinmal bei DSO gestartet.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7164435


Schöne Grüße Markus

tramhalberstadt


https://www.flickr.com/photos/125595462@N08/

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Matze »

tramhalberstadt hat geschrieben:Hallo...

Du hattest so ein Beitrag schoneinmal bei DSO gestartet.
Ich poste auch mal gleichlautende Artikel fast zeitgleich in verschiedene Foren.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Sithis »

Ich poste auch mal gleichlautende Artikel fast zeitgleich in verschiedene Foren.
Ist auch besser so, da nicht jeder bei DSO ist oder dort mitliest. Insofern können Beiträge gerne weiterhin in mehreren Foren geschrieben werden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Jörg »

Eben, da spricht ja nichts dagegen, ist ja nicht jeder in allen Foren unterwegs.

Zurück zum Thema: Die T4/B4 lassen sich ja dank Wagennummer Dresden zuordnen, hat jemand eine Idee, wo der KT4 hingehen könnte?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Sithis »

Zuerst wäre es ja vielleicht schon mal besser, die Originalseite zu verlinken ;-) .
http://www.parostroj.net/katalog/nv/cla ... _KPas.php3

Leider ergibt sich auch nach Übersetzung mit Google Translator kein Bestimmungsort. Den Autor des Artikels interessieren nämlich die Güterwagen, nicht die Straßenbahnen darauf. Es handelt sich hierbei auch um eine Seite über Eisenbahn, nicht über Straßenbahn.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Markus Christophel
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2006 10:06

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Markus Christophel »

Hallo,

dass ich diesen Beitrag bereits im DSO gepostet hatte, werde ich wohl am besten wissen... .
Man braucht mich darauf nicht hinzuweisen.
Bei DSO erreicht man ein größeres Publikum, die Themen rücken aber auch realtiv schnell in den Hintergrund.
Dieses Forum ist spezifischer und die Veröffentlichungen bleiben länger auf den ersten Blick erfassbar.

Ob sich hinter der Quellenangabe eine Seite über Straßen-oder Eisenbahnen verbirgt, ist unerheblich.
Das Bildmaterial stammt von dieser Adresse.
Mehr soll der Vermerk dazu nicht aussagen.


Herzliche Grüße!

Markus Christophel

tatra 1206
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2009 17:18

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von tatra 1206 »

Der KT4 scheint ein Meterspurwagen zu sein.
Auch ist er offenbar für die DDR, da typische Merkmale der SU- Ausführung bei diesem Wagen fehlen.
Daher tippe ich mal das hier ein Wagen für Cottbus, Erfurt, Gotha, Görlitz, Plauen oder Zwickau zu sehen ist.

Tatra 1206

Markus Christophel
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2006 10:06

Re: Fotos: Transport werksneuer TATRAWAGEN

Beitrag von Markus Christophel »

Möglicherweise handelt es sich dabei tatsächlich um einen Erfurter KT4D, da diese allesamt ohne Wagennummern geliefert wurden.

Antworten