Suche nach Buch zu T4D/T3D

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tokalein
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 21:55

Suche nach Buch zu T4D/T3D

Beitrag von Tokalein »

Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach diesem Buch:

Bild

Ich habe schon intensiv gesucht, im Netz, auf Seiten von Antiquariaten usw. leider bisher kein Erfolg. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ist gar jemand bereit, sein Exemplar zu verkaufen oder kennt jemanden, der dieses Buch verkauft.

Danke für eure Hilfe im Voraus,
liebe Grüße
Thomas

Markus Christophel
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2006 10:06

Re: Suche nach Buch zu T4D/T3D

Beitrag von Markus Christophel »

Hallo Thomas,

dabei handelt es sich um eine technische Dokumentation des Herstellers.
Diese gibt es weiterhin auch für den elektrischen Teil.
Die Unterlagen waren nur für die Betriebe (Instandhaltung/Materialsubstitution) gedacht.
Es handelt sich also um keine Fachliteratur im eigentlichen Sinne.

Ich habe solche Exemplare mehrfach über Vereinsverkäufe und bei "ebay" erwerben können.
Auch für den KT4D. Hergeben möchte ich sie aber nicht.


Gruß Markus

Tokalein
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 21:55

Re: Suche nach Buch zu T4D/T3D

Beitrag von Tokalein »

Hi Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass man diese "Schätze" nicht weggeben mag. Welchen Seitenumfang haben die Bücher? Wäre ein Scan der T4D/T3D-Bücher möglich? Würde mich sehr darüber freuen.

LG
Thomas

Antworten