Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Beitrag von Jörg » 09.04.2016 19:32

Anlässlich des Jubiläums 40 Jahre KT4D in Plauen wurde der Tw 216 in den "DDR-Look" zurückversetzt und wieder mit seiner Originial-Lackierung versehen: https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGT ... 485308.php

Schön sieht er aus :D Wenns schon keinen Original-KT4D mehr gibt, dann ab jetzt wenigstens einen, der ein bisschen so aussieht.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2915
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Beitrag von koneggS » 10.04.2016 21:21

Sie sieht ganz gut aus, besser als der Versuch in Chemnitz, den man allerhöchstens als originell bezeichnen kann.
Etwas stimmiger wäre das Ganze natürlich, wenn man auf die Dachkantenwerbung verzichten würde. Grundsätzlich ist es begrüßenswert, im Rahmen der Möglichkeiten an solche Jubiläen zu erinnern.
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8004
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Beitrag von Sithis » 12.04.2016 21:55

In Chemnitz steht dem ja sowieso die Modernisierung entgegen :P .
Na ja, Werbung dürfte wohl eine zu wichtige Einnahmequelle sein...
Immerhin sieht der Wagen ja trotzdem ganz gut aus. Weiß sowieso nicht, ob es überhaupt einen Einheitslack gibt - bislang sind ja alle Fahrzeuge bunt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2915
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Beitrag von koneggS » 18.04.2016 21:34

Ein richtiger Einheitslack scheint tatsächlich nicht vorhanden sein. Irgendein weiß-gelb würde ich annehmen, aber wirklich konsequent umgesetzt ist da nichts.
Bild

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Plauener KT4D 216 wieder in Original-Lackierung

Beitrag von Jörg » 03.10.2017 12:22

Hier mal ein Video zum Tw 216:



Für mich immer noch der schönste KT4D in Plauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast