Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitrag von Sithis »

Ich habe ein älteres Foto-Album wiedergefunden, in dem sich einige Aufnahmen aus den 90ern befinden.
Die Qualität ist jetzt nicht ideal(Scans von Abzügen), aber für den Kenner sicher ausreichend, um zu identifizieren, was es für Fahrzeuge sind.
Hier wohl bei irgendeinem Zwischenhändler, bei dem sich auch dieser alte Berliner Bus befand.
Wer kann mehr dazu schreiben?
Danke für Informationen.
strassenbahn.jpg
bustram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitrag von koneggS »

Ich tippe auf eine Lagerfläche des Museums Prora. Es dürfte sich um ex Schweriner Tatras handeln, die Busse und der Culemeyer würden in das Bild passen. Ein Culemeyer passt auch nicht in das Bild eines Händlers, der auf Verkäufe hofft.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitrag von Sithis »

Das dürfte wohl tatsächlich Prora sein, da in dem Album auch normale Bilder aus Prora sind. Außerdem fand ich bei Tram-Info, daß ein Beiwagen 730 in Schwerin existierte, dessen Spur sich in Prora verliert. Nun ja - man hat ja etliche Fahrzeuge gekauft, von denen jedoch die meisten irgendwann in den Schrott gingen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo wurde das aufgenommen? 2 Bilder

Beitrag von bim »

Sithis hat geschrieben:Das dürfte wohl tatsächlich Prora sein, ...
Ja, der Hintergrund passt.
2004 diente ex-BVB TDE 218 036 als Kassenhäuschen:
218 036-7 Prora 2004-10-10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So long

Mario

Antworten