Prospekte von TATRA´S !

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

Prospekte von TATRA´S !

Beitrag von tramfan »

Hallo was haltet Ihr davon wenn man Prospekte austauschen würde ? Natürlich nur wer auch daran Intresse haben sollte.
Ich habe eine ganze Menge davon,auch von vielen Neu bzw. Umbauten.
Sagt mal euere Meinung dazu aber bitte nur ernstgemeinte Interessierte.
Danke

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Interesse schon. Nur könnte ich nix zum Tauschen anbieten.
Liegen die als PDF vor?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

Prospekte

Beitrag von tramfan »

Nein bzw. 2 oder 3 hab ich im pdf. Format Weißt Du wie man so etwas als pdf Format bearbeitet oder hoch laden tut. Geb mal ein Tip.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Bearbeiten geht nur mit teurer Software. Du kannst dir ja die 30 Tage Trial von Adobe Acrobat Pro runterladen und die damit bearbeiten oder als WORD konvertieren.

Hochladen geht z.B. bei http://www.rapidshare.de
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

DAvE LE
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2006 17:06
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Beitrag von DAvE LE »

Hi ..

wäre an den TATRA-Prospekten interessiert, was bietest Du denn so für Typen an? im Tausch gegen Leipziger-Typen wie NFTW4/NGTW6 und GläsernerLeipziger in PDF sowie dem "NGTD12 classicXXL" in PDF und als Prospekt zum zuschicken..

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Beitrag von #49 »

google suchfilter

CKD TATRA filetype:pdf

da findet man schon einiges meist tschechisch aber man muss auch suchen

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Im Auftrag von Ingolf stelle ich hier nun ein paar Tatra-Prospekte als PDF-Dateien ein:

Prospekt K2 (ca. 10 MB)

Prospekt T3/T4D Teil1 (ca. 1.8 MB) / Teil2 (ca. 1.8 MB)

Prospekt T5C5 (ca. 3 MB)

Prospekt KT4D (ca. 0.5 MB)

Prospekt KT4Dt (ca. 2 MB)

Prospekt T6A2 (ca. 1.8 MB)

An dieser Stelle vielen Dank @ Ingolf!
Zuletzt geändert von Jörg am 17.03.2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung Prospekt-Links

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ja danke, ist recht interessant.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

...

Beitrag von Tram1212 »

K2 ... klingt einfach ist es aber nicht!

Ich suche direkte Maßskizzen des K1 bzw. K2 zum Nachbau.

Alle netten Zeichnungen im Netz helfen mir nicht weiter. Auch alle Angaben in Büchern nicht.

Wer hat Zeichnungen vom Hersteller ???
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Maßzeichnungen

Beitrag von Ingolf »


Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 »

:D Klasse Zeichnungen ... leider helfen sie mir nicht weiter.

Trotzdem Danke :wink:
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Beitrag von Tatramaxi »

Hallo
hätest du vieleicht vom KT8D5 eine Zeichnung ich wäre berreit für ORGINAL Zeichnungen einen entsprechenden Preis zahlen

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Zeichnungen KT8D5

Beitrag von Ingolf »


Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Super Scans... :D der KT8D5 hat ja kaum Sitzplätze.

Ein Tipp an Ingolf am Rande:
Ich würde mir eigenen Webspace zulegen, z.B. bei Freenet, da Imageshack bei zu vielen Zugriffen von dieser Seite aus das "Hotlinking" deaktivieren könnte, was ungünstig wäre.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 »

Hallo Gemeinde...

wie schon erwähnt bin ich zur Zeit (wenn das Wetter mal nicht so gut ist) am basteln.

Hat jemand zufällig Zeichnungen vom T5A5 0013 oder T7B5 0024???

Mit besten Wettergrüßen aus Hannover.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Antworten