Rot-graue Sitze

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Rot-graue Sitze

Beitrag von Dirk »

Wer das Gefühl braucht, in einer Tatra-Bahn der 70er oder 80er Jahre zu sitzen: Bei Ikea gibt es Hocker in grau und rot zu kaufen. Die kann man sich dann In Reihen hinstellen und Straßenbahn spielen. :wink:

Tram 1212

Beitrag von Tram 1212 »

:D Gute Idee :D

KZsoci_

Beitrag von KZsoci_ »

Am Bahnhof Holešovice (Prag) sah ich viele rote Kunststoffsitze, und zwischen denen stand ein (wahrscheinlich origineller) roter Tatrasitz.

(Ich saß auf ihm eine Weile, da der EC aus Berlin (nach Budapest) eine Verspätung von 35 Minuten hatte.)

Silli15290

...oder er kommt nach Dresden

Beitrag von Silli15290 »

Bei Sonderfahrten des Strab-Museums fährt man meisten mit dem T4Ds, da sie bereits Weichensteuerung haben da der Fahrer sonst alles per Hand machen müsste.

johnny_german
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2003 09:40

sitze

Beitrag von johnny_german »

also den sitz in holesovice hab ich auch gesehen und auch mein EC (porta bohemica nach hamburg) hatte verspätung, obwohl er nur vom hlavni nadrazi kam. ob der sitz original war, weiß ich nicht, es ist aber gut möglich. originale sitze zu bekommen dürfte kein problem sein denke ich. viele städte mustern doch gerade tatra in massen aus und schmeißen diese auf den schrott, inklusive sitze.

Antworten