CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von T3D-Fan »

Tatra K2 Fan hat geschrieben:also soweit ich mich entsinnen kann und mein vater ebenfalls,hatten die T3D 3 dachluken,eine vorm stromabnehmer und 2 dahinter,mein vater war beim nvk,er hat mir gesagt,das die luken zugemacht wurden,weil der schleifkohlenstaub im sommer immer reingeflogen ist und die dichtigkeit der gummis nicht besonders gut gewesen sein soll ^^
aber in der homepage der strassenbahnfreunde chemnitz e.v. sind bilder vom lukenwiedereinbau zu sehen,ob die luke vorm bügel gemacht wurde,entzieht sich meiner kenntnis und laut nem alten klassenkamreaden,der dei der cvag arbeitet,ist die 499+500 nicht mehr da,hm,keine ahnung,ob das wirklich so ist,wohn ja nicht mehr in C
Ja, die TATRAs hatten 3 Dachluken - jeweils an den Türen. Die vorderste wurde bereits ab ca. 1979 verschlossen, wegen dem Schleifkohlenstaub beim 2.Tw und Bw bzw. weil man den Platz im 1.Tw für die Funkantenne brauchte. Ab 1986 wurden dann bei den HUs die restlichen Luken verschlossen wegen der undichten Gummis. Beim Tw 401 sind aber, wie ich schon geschrieben hatte, nur die beiden hinteren Luken jetzt wieder eingebaut worden, weil dies dem Stand Anfang der 1980er entspricht.
Nach meinem Stand sind alle T3D-M noch vorhanden, wenn auch teilweise schon ziemlich "geblündert". ;-)

Tatra K2 Fan
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2012 20:53
Wohnort: Salzgitter-Bad

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von Tatra K2 Fan »

nun,die plünderung is nachzuvollziehen,denn ich denke mal,das es mit ersatzteilen mittlerweile recht trüb aussieht,ging ja vieles von ckd nach sarajevo,damit die dort die sinnlos zerbombten K2 wieder reparieren konnten,was ich gut finde,denn die kisten haben was,sehen aus wie 2 halbierte T3 mit gelenk ^^
deswegen haben die bei der cvag wohl begonnen,die tw´s auszuschlachten,um die noch fahrenden reparieren zu können,ist nur MEINE vemutung,ob es so stimmt,weis ich nicht,nicht das sich dann irgendjemand mal wieder auf die füße getreten fühlt ^^ :D

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von Standi »

Hier der Chemnitzer Tatrabestand, guckts Du? :lol: http://tram-info.de/wagenp/chemnitz.htm

Tatra K2 Fan
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2012 20:53
Wohnort: Salzgitter-Bad

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von Tatra K2 Fan »

ja die seite kenn ich schon,ist diese denn auch aktualisiert worden?wenn ja,denn müßte 499+500 ja noch in adelsberg stehen

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von Standi »

Ja die wird regelmäßig aktualisiert, die Chemnitzer Liste zuletzt am 1.2.

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Beitrag von T3D-Fan »

Standi hat geschrieben:Ja die wird regelmäßig aktualisiert, die Chemnitzer Liste zuletzt am 1.2.
Danke!!! :roll:

Antworten