Berliner T6A5 !!!
Berliner T6A5 !!!
Man darf auf den Film gespannt sein
Bitte weiter runter scrollen ...
http://www.modelltram.de/phpbb2/viewtop ... highlight=
Bitte weiter runter scrollen ...
http://www.modelltram.de/phpbb2/viewtop ... highlight=
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...
...and I walk the line...
Na ja, Otto-Normal wird das nicht stören, da ist Straßenbahn Straßenbahn, aber ich frage mich schon nach dem Sinn? 219-482 gibt es auch noch in echt...wieso nimmt man nicht den? Und einen Film über Berlin in Prag drehen? Na ja, in Zeiten, wo Historienfilme, die in Dänemark spielen sollen, im Bergland gedreht werden oder es in der Piratenzeit schon Zahnspangen gab(Fluch der Karibik III), wundert mich gar nichts mehr.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
219-482 gibt es auch noch in echt...wieso nimmt man nicht den?
Mal schnell die Bauchbinde wechseln dürfte wesentlich kostengünstiger sein (vor allem in der Tschichischen Republik) als den 219 482 in Prag anzuliefern, man denke an die hohen Mietkosten (was wird wohl der DVN für ihn verlangen, was verlangen die Prager VErkehrsbetriebe für einen Trakt T6A5 , und vor allem was ist, wenn dem KT4D auf dem Transportweg etwas zustöst?).
Ich denke man wird den Film in Prag drehen, weil dort die Kulisse "originaler" für DDR-Verhältnisse ist, jedoch ist die Stadt relativ groß, was der Ähnlichkeit zu BErlin sicher auch zu Gute kommt (Das Flair ist ähnlich). Zudem sind die Drehkosten wahrscheinlich um Welten billiger. Die Straßenbahn gehört ja nunmal zum Stadtbild (Ost)Berlins dazu, da sollte sie auch in einem Film vorkommen. Und da T6A2 damals schon in Berlin fuhren, ist es doch Rille, dass der T6A5 ne KT4D-Nummer hat, wer soll denn das bitteschön merken.
Ich bin sicher nicht der Einzige, den das stört . Aber KT4D-482 nach Prag zu transportieren hätte sicher zu viel gekostet.koneggS hat geschrieben:Auf die Schwingtüren achtet doch niemand. Wem soll das denn bitteschön aufffallen
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Kein Problem
Wir, die hier "Experten" beim Thema Straßenbahn sind, finden das wahrscheinlich alle mehr oder weniger störend. Aber beim Film gab es bereits in der Vergangenheit diverse Kuriositäten und wird es wohl auch in Zukunft immer wieder mal geben! - Mal ganz ehrlich: Einer, der nichts mit Straßenbahnen am Hut hat, wird sich auch um dieses Detail nicht kümmern!
Übrigens lässt die Nummer des zweiten Wagens vermuten, dass sich diese vielleicht einer von den Dresdner Bei-Triebwagen abgeschaut hat. (Zumindest die 244 ... )
Übrigens lässt die Nummer des zweiten Wagens vermuten, dass sich diese vielleicht einer von den Dresdner Bei-Triebwagen abgeschaut hat. (Zumindest die 244 ... )
Ein bisschen mehr Genauigkeit
Wenn man die Lackierung entsprechend Berlin gestaltet hätte und die Nummern von Berliner T6A2 verwendet hätte, wären die falschen Türen problemlos gewesen.
Und was ist mit den schwarzen Schürzen? Haben die beiden Prager ja auch nicht.koneggS hat geschrieben:Die Bahnen haben die rote Bauchbinde orange lackiert bekommen. Bis auf das schwarze Fensterband stimmt doch alles...Und die Breite, Türen, Fenster und Stromabnehmer fallen auch nicht auf, da man das ja von den Bahnen der heutigen Generation auch so gewöhnt ist.
Also ich denke man braucht sich nichts vormachen, das Ding ist doch unrealistisch bis zum Abwinken . Wenn schon, dann hätte ich einen KT8D5 genommen, der sieht einem KT4D immer noch ähnlicher(Falttüren) und hat auch einen vergleichbaren Sound wie die KT4Dt. Ansonsten hätte es wohl auch nicht gestört, wenn man einen T3 genommen hätte....den Leuten wäre das alles nicht aufgefallen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
... oder gleich ne Porsche-Tram .Ansonsten hätte es wohl auch nicht gestört, wenn man einen T3 genommen hätte....den Leuten wäre das alles nicht aufgefallen.
Aber ernsthaft: Ich glaube, selbst die meisten Berliner würden im ersten Moment gleauben, ihrer guten alten Tatra-Bahn aus DDR-Zeiten gegenüber zu stehen. Angesichts des Umstandes, daß es sich hierbei ja wohl nicht explizit um einen Straßenbahnfilm handelt, ist der betriebene Aufwand ohnehin schon beachtlich.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
Abgesehen von der Nummer: Wer sagt denn, dass das Teil nen KT4D darstellen soll? T6A2 gab es wohl in Berlin nie???
und die T6A5 sehen nem T6A2 ähnlicher als ein KT8D5 nem KT4D würde ich meinen. Und die Lackierungsfehler fielen mir auch erst beim 2. Hingucken auf, da die orange Bauchbinde "der" Hingucker ist. Und da die Fahrzeuge vermutlich nur wenige Sekunden am Stück zu sehen sein werden, fällt das unter Garantie niemandem auf. Ich wage zu bezweifeln, dass es einem aus diesem Forum hier auffallen würde, wenn er das Fahrzeug nur mal wenige Sekunden von der Ferne sieht, da sich der Blick wie gesagt auf die Bauchbinde fixiert.
und die T6A5 sehen nem T6A2 ähnlicher als ein KT8D5 nem KT4D würde ich meinen. Und die Lackierungsfehler fielen mir auch erst beim 2. Hingucken auf, da die orange Bauchbinde "der" Hingucker ist. Und da die Fahrzeuge vermutlich nur wenige Sekunden am Stück zu sehen sein werden, fällt das unter Garantie niemandem auf. Ich wage zu bezweifeln, dass es einem aus diesem Forum hier auffallen würde, wenn er das Fahrzeug nur mal wenige Sekunden von der Ferne sieht, da sich der Blick wie gesagt auf die Bauchbinde fixiert.