KT4

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

KT4

Beitrag von Tramfreund »

Hallo, ich suche Fotos vom Versuchsträger KT4 ( Umgebauter K2, eingesetzt in Liberec). Kann jemand helfen?
Tramfreund

Niki

KT4 in Liberec??

Beitrag von Niki »

Ich hore zum ersten mal, dass in Liberec KT4/K2 sind? Sieh hier: http://www.tram-liberec.de.vu/
MfG

Gast

KT4

Beitrag von Gast »

Hab in einem Buch (oder Straßenbahnmagazin) gelesen, daß zur Erprobung des Gelenkmechanismus ein K2 (TW 7000?) Umgebaut wurde. Im Grunde war es ein KT4 mit einer verkürzten K2 Karosse. Das Fahrzeug wurde in Prag erprobt und zu weiteren Tests auf 1000mm Spur nach Liberec abgegeben. Das muss ab 1969 gewesen sein. Später wurde der Tw Verschrottet.
Auch andere Tramfreunde haben von diesem Waegn gehört. Ich möchte nun der Sache auf dem Grund gehen und versuche Bildmaterial zu erhalten.
Tramfreund

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

KT4

Beitrag von Tramfreund »

Kam leider mit dem Einloggen nicht klar! Stehe deshalb als "Gast" drin!
Tramfreund

Gast

ZU KT4

Beitrag von Gast »

Es muß eigentlich richtig heißen K 4 das war der umgebaute K1 7000, K2 7000 II dann zum K 4 7000 III später dann zur 8004 . Leider existieren davon nur sehr wenige Fotos. Übrigens es gibt dieses Fahrzeug als Modell,sieht sehr gut aus.

Antworten