Traurige Nachricht aus Thüringen

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

Traurige Nachricht aus Thüringen

Beitrag von tramfan »

Hallo Es gibt eine Traurige Nachricht zu vermelden.
Hans Dieter Küllmer aus Wandersleben ist heute im Alter von 68.Jahren verstorben.Die Modellstraßenbahnfreunde werden ihn bestimmt alle kennen.Hiermit verliert diese Branche einen sehr kompetenten Freund.Er hatte eine sehr große wenn nicht sogar den größte Modellstraßenbahnwagenpark.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht aus Thüringen

Beitrag von Sithis »

Ist zwar bedauerlich, aber ich kenne diesen Menschen nicht. Muß jetzt eigentlich zu jedem Verstorbenen, der irgendwas mit Straßenbahnen zu tun hatte, eine Meldung gemacht werden? (siehe auch Klaus Reichenbach)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Traurige Nachricht aus Thüringen

Beitrag von koneggS »

....also zumindest Klaus Reichnbach war mir als Autor vom Straßenbahnarchiv bekannt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht aus Thüringen

Beitrag von Sithis »

Mir nicht, also kann er ja nicht so wichtig gewesen sein :lol: .

Hans Lenhart kenne ich, der ist schon vor ein paar Jahren gestorben. Er hat in den 60ern und 70ern Osteuropa besucht, was damals noch wirklich recht abenteuerlich war. Von ihm stammen die Bücher "Straßenbahnen in Osteuropa" mit seltenen Aufnahmen von dieser Zeit. Finde ich persönlich interessanter als Statistiken über irgendwelche längst vergessenen Holzwagen aus Jena.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

tramfan
Beiträge: 57
Registriert: 24.06.2006 21:32

+++Wandersleben-Trauerfeier+++

Beitrag von tramfan »

Hallo für alle die unseren Freund die letzte Ehre erweisen möchten,
am 21.06.08 um 10.Uhr findet in der Wanderslebener Kirche die Trauerfeier für Hans-Dieter Küllmer statt.
Mit ihm verlieren wir einen kompetenten Fachmann.

Antworten