Brauereimodell des KT4D?

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Brauereimodell des KT4D?

Beitrag von joschie99 »

Gibt es eigentlich auf dem deutschen Markt ein Plastikmodell des KT4D von einer Brauerei?

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Brauereimodell des KT4D?

Beitrag von fahrmidda13 »

Wäre mir nicht bekannt. Meines Wissens gibt es nur eine T3-Andeutung im angenäherten TT-Maßstab und einen durchaus verhältnismäßig ordentlichen Gatha-Wagen in H0. In Österreich gibt es außerdem einen Wiener Oldtimer als Werbeartikel für die österreichische "Hanuta"-Variante "Manner".
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Brauereimodell des KT4D?

Beitrag von Möckern-Peter »

Brauereimodell-Typen gibt es ja etliche, auch der GT6N ohne Mittelteil usw. Aber von KT4 ist mir nichts bekannt. Es gibt wohl in Plauen Karton-Bastelbögen von der Traktion 201-202 mit den Stadtsilhouetten (Mann, das ist ein Wort, aber ich sage eben nicht skyline, Schilinie oder so...). Anderes ist mir nicht bekannt. Obwohl es für Sternquell eine Anregung sein könnte!!! Die Werbewagen sehen nicht nur gut aus; sondern auch das Bier schmeckt. Zumindest mir... Gaststättenwagen 78 (Gotha T2-62), beliefert mit Sternquell!, gibt es auch als Kartonbogen. Also deutet sich hier eine Marktlücke an!!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten