Seite 1 von 1

Spur N

Verfasst: 15.12.2009 12:20
von stadtverkehr
Hallo zusammen,
möchte hier gern mitteilen, dass ich ab sofort den Dresdner 937+307 auch als Bausatz in N anbiete. Der 296, der im "Dresden 1900" steht ist auch erhältlich.
Der Bausatz ist auf Basis einer Overheadfolie gedruckt, also etwas für die Selbermacher. Angeboten werden sie als Standmodell, der versierte Bastler schafft es gewiss, noch einen Antrieb einzubauen.
Der Streifen an der BW-Schürze ist inzwischewn vorlbidgercht in Weiß umdekoriert. Der Druck ist mit Revell-Klarlack versiegelt, die Dekoration muß mit Weiß hinterlackiert werden. Gegen einen Aufpreis von 7,50€ kann ich es optional anbieten. Wegen der recht großen Breite von NEM-Radsätzen hebe ich den Kompromiß der 2-Dimensionalen Ausbildung der Rahmen gewählt. Es ist aber auch möglich, eine PDF kostenlos zu bekommen, um durch Mehrfachklebung die Rahmen plastisch zu gestalten. Als Atrappe für die Kupplungen sind Z-Gleisnägel enthalten.
Preise:
937+307, 01202-N, 8,00€
296, 01203-N, 5,00€
Dein weiterer großer BW mit geänderter Nummer kann für 3,00€ hinzugeordert werden.
Weitere Fahrzeuge werden folgen.
Gruß aus Dresden,
Frank

Re: Spur N

Verfasst: 12.03.2010 19:27
von stadtverkehr
Hallo zusammen,

es geibt wieder Zuwachs für die N-Bahner. Die dresdner und Dortmunder FlexityClassic sind zum Verkauf freigegeben.

Preise:
NGT D8 DD, NGT8, 8,00€
NGT D12 DD, 10,00€

Auch hier handelt es sich um Folienbögen. Als Antrieb kann das 4-achsige Chassis von Kato verwendet werden.
Mit Fingerspitzengefühl und grünem Uhu-Kleber lässt sich etwas freudiges zusammenbauen.

Gruß Frank

Re: Spur N

Verfasst: 12.03.2010 22:11
von Tatra-Fan
Die Drehgestellklappen der Dresdner NGTs errinern mich irgendwie an die MSTS-Modelle ;)
Aber ansonsten: great!!! Kannst du die ganzen Modelle auch in 1:120 (also TT) machen? Dann würden die auf jedenfall guten absatz finden, da es in TT doch einige Straßenbahner gibt.

Guckst du auch: www.tt-board.de ;)

Re: Spur N

Verfasst: 12.03.2010 23:47
von stadtverkehr
Hallo "Tatra-Fan",

ab einer gewissen Größe stimmt das Detailverhältnis nicht mehr. Mit TT habe ich mich bisher nicht beschäftigt, bin selber N-Bahner. Bei Händlern heißt es auch immer, mit DDR-Modellen lässt sich in TT mehr absetzten, aber nicht mit dem modernen Zeug. Das betsätigt mir die lange Vitrinenhütezeit eines TT-MGT8 von Siemens in einem Dresdner Laden. Da war in HO das Sortiment 4x ausverkauft. Wenn ich all meine momentanen N-Projekte fertig habe, kann ich immer noch TT-Marktforschung betreiben. Es geht ja auch um Antriebe, für die historischen Dresdner bin ich durch einen Österreicher in Japan fündig geworden.
Nunja, noch bin ich am Anfang auf dem Modellbahnsektor, der HO-Markt ist aufgeteilt, so dass ich mich im kleinen etablieren möchte, mit Zielguppe Selbermacher. Dennoch Danke für den Hinweis, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Die Drehgestellklappen kommen auf einem einheitlich hellen Grund natürlich stärker zur Geltung. Moba ist ja auch in gewisser Weise eine 3-dimensionale Animation, auf jeden Fall ein Kompromiß.

Gruß Frank

Re: Spur N

Verfasst: 05.11.2013 22:00
von stadtverkehr
Graißt Euch zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.
Dem einen oder anderen wird es vielleicht in der Bucht schon aufgefallen sein, dass ich für den Katozug einen Dortmunder 3D-Umbausatz geschaffen habe.
Das Prototypmodell ist inzwischen im hohen Norden stationiert, im Moment erschaffe ich für mein Geschäft ein aktuelles Muster. Daher kann ich im Laufe der Zeit auch mit diversen Bildern dienen, um anderen Geschmack am Umbau zu machen, Bilder erklären das eine oder andere besser als viele Worte.

Gruß Frank