DÜWAG-Vierachser

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

DÜWAG-Vierachser

Beitrag von Möckern-Peter »

Hat jemand einen Tipp, wie man zu einem DÜWAG-Großraumzug (Vierachser) kommt,
MÖGLICHST nicht mit der typischen eingezogenen, sondern der geraden Front (also weniger PCC, eher Gotha)??
Sechs- und Achtachser bietet ja der Handel, aber Vierachser...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: DÜWAG-Vierachser

Beitrag von AMA »

Die Wiener Linien bieten ein Souvenirmodell des Wiener Lizenzbaus (C1+c1) an. Kostet um die 20 Euro.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: DÜWAG-Vierachser

Beitrag von fahrmidda13 »

Vorschlag Nr. 2:
der englische Hersteller BEC-Kits hat u.a. auch Düwag-Großraumtrieb- und beiwagen im Programm:

http://www.btinternet.com/~beckits/
(unter "Tram kits" die Bausätze 38 und 39)

Hierbei handelt es sich allerdings um Bausätze, deren Qualität zumindest in der Vergangenheit durchaus umstritten war. Darüber hinaus wüßte ich aus dem Stehgreif keinen Vertrieb in Deutschland und zu allem Überfluß scheinen beide Bausätze zur Zeit ausverkauft zu sein. Schade, denn der Hersteller bietet noch einige weitere seltene Modelle an :roll: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten