"Super-Karlsruher-Zweisystem-Triebwagen!

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
NTRAMWELS
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2011 21:47

"Super-Karlsruher-Zweisystem-Triebwagen!

Beitrag von NTRAMWELS »

Hallo Strassenbahnbauer!

Ich bin mir dessen bewußt, dass die Sache nicht ganz ernst zu betrachten ist aber ist man im Leben immer nur vernünftig und ernst???

Mich hat der Gedanke gereizt, da es von den "Karlsruher-Triebwagen" nur ein Modell des Zweisystemwagens von Roco gibt, mal aus zwei dieser 8-Achser einen "Super-Karlsruher" mit 12 Achsen zu bauen. Ganz fertig ist er zwar noch nicht, da noch ein Teil der Inneneinrichtung, Stirnbeleuchtung (werden LEDs) und Kupplungen (meine übrigen Tw wurden bereits auf kuppelbare Messing-Schakus von Veit umgebaut). Der übrige Rest dieses Umbaues wird ein vierachsiger Arbeits-und Diensttriebwagen - wie heißt es bei den Amerikanern "Freelancing is fun!"

Grüsse von NTRAMWELS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten