virtuelle Modellstraßenbahn

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
halud62
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2014 21:56

virtuelle Modellstraßenbahn

Beitrag von halud62 » 17.03.2015 21:50

Hallo,

vor etwa 1 1/2 jahren stieß ich auf das Programm "Eisenbahn Exe Professional" (kurz EEP); sicher auch hier nicht ganz unbekannt. Anfangs eigentlich nur als gelegentliche Spielerei am PC gedacht, bin ich inzwischen von den Möglichkeiten und Fähigkeiten dieser Software so sehr fasziniert, dass im Laufe der Zeit mehrere virtuelle Modellbahnanlagen entstanden, die ich so niemals real verwirklichen könnte (nicht mal einem großen Verein wäre dies möglich).
Unter diesen Anlagen sind auch zwei dabei, die das Thema Straßenbahn bzw. Überlandbahn zum Thema haben. Eine davon möchte ich euch heute mit ein paar Bildern vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Ursprünglich sollte das mal die ehemalige Dessauer Linie 2 vom Hauptbahnhof hinüber nach Roßlau werden. Das Problem bei EEP ist aber, dass man dort nicht einfach mal so ein nicht erhältliches Gebäude selbst basteln kann. Obwohl, kann man schon, aber dazu muss man sich mit dem Konstruktionsprogramm dafür auskennen. Da ich damit aber auf Kriegsfuß stehe, habe ich einfach eine Phantasie-Anlage daruas gemacht. :-)

Falls Interesse an weiteren Bildern besteht - ich habe noch eine ganze Reihe anderer Bilder davon.


Gruss Hannes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast