EVAG Straßenbahnen von Halling in H0m

Das Forum für Modellstraßenbahner
Antworten
Waldemar Wichert
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2015 08:17
Wohnort: Essen

EVAG Straßenbahnen von Halling in H0m

Beitrag von Waldemar Wichert »

Moin zusammen,

ich möchte mich hier erstmal für die Aufnahmen bedanken und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Waldemar Wichert, ich bin 49 Jahre jung und verheiratet.
Als Ausgleich zum Schichtbetrieb interessiere ich mich für Modelleisenbahn.
Hier im besonderen Märklin H0!
Mit Straßenbahn im Modell habe ich bis vor ein paar Monaten nichts am Hut gehabt.
Mein Aha Erlebnis kam mir bei der Planung unserer Anlage. Mir stehen knapp 20qm² zur Verfügung.
Als Essener wird das Modell Zollverein auch auf der Anlage sein und da kam uns auch die Idee einer Straßenbahn.
Bei der Essener EVAG haben wir Modelle einer GT6 gesehen sie wir nun unser Eigen nennen.
Und da fangen meine "Probleme" an.
Ich bin dabei mich ins Thema einzulesen. Gleise haben wir uns von Tillig ausgeschaut,
mit Pflasterstein Bettung und die Elite Gleise in den anderen Bereichen.
Frage an euch: Es werden zusammen so ca. 4-6 Straßenbahnen werden. Auch die Strecke wird sehr übersichtlich werden.
Einmal durch die Stadt mit 1-2 Abzweigungen.
Was brauche ich da alles an Zubehör? Die Bahnen haben eine Schnittstelle. 8-polig!
Sie sollen gesteuert werden damit sie unabhängig voneinander Fahren können.
Ich werde diese aber wohl nicht an meine Märklin CS2 mit anschließen können.
Die ersten von euch erkennen schon, das mir hier und da der Backround fehlt was "Digital" angeht.
Das gab es bei meiner ersten Anlage alles nicht.
Bin auf eure Tipps gespannt!

Gruß aus Essen,

Waldemar
Gruß aus Essen,

Waldemar

Antworten