Suche KT4 von H&P mit Falttüren

Das Forum für Modellstraßenbahner
Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 » 22.04.2007 19:05

Hallo Gemeinde,

ich habe am Samstag mit Frau Herrmann in Dortmund über die Originalausführung KT4 gesprochen.

In ca. 6 Monaten wird dieser wieder regulär zu erwerben sein!

Grüße René
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

toofii
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2007 22:31
Wohnort: Erfurt

Beitrag von toofii » 22.04.2007 20:10

Tram1212 hat geschrieben:Hi,

die Türen werden geätzt. Gesehen habe ich sie schon aber sie sagen mir nicht wirklich zu (nichts gegen den netten Hersteller!). Mir wär ein KT4 mit Falttüren von H&P lieber!!!
Welcher Mensch stellt diese denn nun aus Messing her?

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 » 22.04.2007 21:24

Türen :oops:

Hat ich ganz vergessen!!!

Der gute Mensch kommt aus Würzburg. Wer das genau sein soll weiß ich nicht. Ich habe nur einmal eine solche Tür in Dresden gesehen. Vermutlich werden es Einzelstücke. Das nehme ich zumindest an.

Deine gefrästen Türen überzeugen mich da wesentlich eher :wink:
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 » 23.04.2007 21:08

Hier der KT4SU Probewagen.

Bild
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7970
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 23.04.2007 21:17

Das ist aber ein sehr originalgetreues Modell, gut hingekriegt!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1037
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 » 24.04.2007 19:32

Das ist aber ein sehr originalgetreues Modell, gut hingekriegt!
Vielleicht ist es ja das Kartonbild für einen künftigen H&P-Bausatz :lol:

(für alle, die das jetzt nicht verstanden haben: Herrmann&Partner verpacken alle ihre Bausätze in einheitliche Kartons, auf deren Front ein per Tintenstrahldrucker reproduziertes Foto vom Vorbild des jeweiligen Bausatzes geklebt ist.)
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 492
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Nr.1

Beitrag von T3D-Fan » 24.08.2007 22:08

Der sieht aber schön aus!!! Gefällt mir besser als so ein breites, rotes Band. - Sind das vorne, neben den Scheinwerfern Begrenzungs- oder Blinkleuchten??? Oder eine Kombi???

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2100
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Suche KT4 von H&P mit Falttüren

Beitrag von Möckern-Peter » 19.07.2010 04:16

Frau Herrmann ist nett und seeehr gesprächig, eine rischdisch gemietlische Sächsin. Nur leider "fitzt" sie, d.h. weiß morgen nix mehr von heute. Habe meinen ersten Schwung Scharfenbergkupplungen erst nach dem 2.Anruf bekommen und jetzt habe ich den zweiten nach 2 Anrufen noch nicht. Die meint das nicht bös', aber es ist einfach "normal" so. Irgendwann klappt's. Auf der Leipziger Messe geht besser: da kann man das Zeug gleich mitnehmen, aber man braucht es ja auch zeitllich außerhalb... :lol:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast