Suche KT4 von H&P mit Falttüren

Das Forum für Modellstraßenbahner
Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Suche KT4 von H&P mit Falttüren

Beitrag von Tram1212 »

Suche KT4 von Hermann&Partner mit Falttüren.

Kann mir da jemand helfen???

Danke und Grüße aus Hannover
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

:lol: Der war gut ... die Frage habe ich bereits mehrfach im Forum von "Jans Modellstraßenbahnseiten" gelesen.

Das Problem noch KT4 mit Falttüren zu bekommen liegt angeblich darin, dass H&P die Produktion umgestellt hat und nur noch Bausätze mit Außenschwingtüren produziert werden.
Das widerspricht jedoch der auf der H&P-Seite präsentierten Produktpalette, die die KT4 Gotha & FFO mit Falttüren anbietet.

Notfalls einfach bei H&P anrufen, die schicken dann deine Bestellung zu einem Händler in deiner Nähe - das hat zumindest hier nach Hamburg mit Kleinteilen (Metallachsen) sehr gut funktioniert.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Notfalls einfach bei H&P anrufen
Damit hab ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Ob man bei H&P jemanden erreicht, scheint von der Laune der Damen abzuhängen.
Ich habe auch schon bei denen vor der Tür gestanden, und obwohl in de Firma offensichtlich jemand da war, wurde weder auf Klingeln noch Klopfen reagiert.

Einen ganz guten Draht zu Frau Herrmann hat die Haltestelle für Fans von W. Klaus in Berlin (Germendorfer Str. 59, 13439 Berlin). Herr Klaus hat meistens relativ viele Modelle vorrätig und bietet auch einen Versand an.
Für einen Anruf sollte man sich aber Zeit nehmen, denn Herr Klaus ist sehr kommunikativ. :D Dafür hält er immer auch den einen oder anderen Tip für den Anlagenbau bereit.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Naja, ich musste zugegebenermaßen auch zweimal anrufen, da sie nach dem ersten Anruf den Zettel verlegt hatte, auf dem sie sich notiert hatte was ich haben wollte.
Dass ich telefonisch niemanden erreicht habe, ist schon ein paar Jahre her - vielleicht hat sich ja die Erreichbarkeit verbessert :?:

Herrn Klaus aus Berlin kenne ich von einem Besuch in der Haltestelle für Fans. Ja, der hat ein großes Lager an allen möglichen Sachen und jede Menge zu erzählen ...

Frage an Tram1212: Suchst du eine bestimmte Städteausführung oder brauchst du nur irgendeinen Bausatz als Basis für einen Eigenbau?

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

Im Modellstraßenbahnforum von Jan Ruppert gibt es einen user namens toofi, der die Türen einzeln herstellt und verkauft. Damit ist es möglich, Bausätze mit Schwingtüren umzurüsten.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Aber die sollten dann auch ordentlich aussehen, und FEnster und Türen sind ja bei Kleinserienherstellern eigentlich immer eher suboptimiert, zumindest wenn sie gegossen sind. Wenn sie gefräßt oder geätzt werden, ist das natürlich was anderes.

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

...

Beitrag von Tram1212 »

Hi und soviel Antworten auf meine kleine Frage :oops: Geschmeichelt fühl :D

Also ich habe eigentlich vor daraus die beiden Porbewagen KT4SU für Lwow Nr. 1 und 2 zu bauen.

Die Besonderheit liegt bei der Nr. 1. Er war wie der im Leipziger Festband gezeigte Probewagen T4YU lackiert. Der KT4SU Nr. 1 war beige mit zwei roten Zierstreifen. Einer unterhalb des Fensterbandes und der andere in Höhe der Stoßstange.

Da ich zur Zeit meinen Exporttatrakatalog verborgt habe kann ich gerade kein Bild zeigen :? Montag kommt aber eins!!!


Danke für die Resonanz :!:
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Zosse
Beiträge: 87
Registriert: 12.02.2007 12:42

Beitrag von Zosse »

also ich meine er hätte mal erwähnt, dass die türen gefräst sind.

toofii
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2007 22:31
Wohnort: Erfurt

Beitrag von toofii »

Hallo , bin grade durch SEEEEHR großen Zufall hier drüber gestolpert ( Suche eigentlich Weichen :o )

Ja , also die Türen sind gefräst .

Wenn gewollt kann ich hier auch Bilder reinstellen.

Grüße aus Erfurt
Jan

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 »

Wenn gewollt kann ich hier auch Bilder reinstellen.
Laß Dich nicht davon abhalten... :D

Würde mich mal interessieren, wie die Teile aussehen. Damit ließe sich ja prinzipiell auf Basis eines H&P-KT4D - mit etwas Geschick - jede Variante nachbilden.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ja klar, zeig mal her.

Was mich mal interessieren würde, stellt Ihr euch die fertigen Dinger nur ins Regal oder kommen da auch Motoren rein?
Falls ja, erfolgt die Stromabnahme über Räder, Stromabnehmer oben oder Mittelschleifer?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tram1212 »

Hi,

die Türen werden geätzt. Gesehen habe ich sie schon aber sie sagen mir nicht wirklich zu (nichts gegen den netten Hersteller!). Mir wär ein KT4 mit Falttüren von H&P lieber!!!

Einer würde mir ja reichen :wink:

Zu Unmodern:

Im Grunde möchte ich schon die Fahrzeuge fahrfähig haben. Allderdings kann man sie auch nach und nach motorisieren.

Bei mir ist es nur eine Frage der Beschaffung von Roco-Düwagantrieben in großer Stückzahl. Endlich komme ich überhaupt mal wieder zum basteln. Beim Typ Tatra ist jetzt alles im Bau. Vom T1 bis zum KT8.

In diesem Sinne
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

toofii
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2007 22:31
Wohnort: Erfurt

Beitrag von toofii »

Tram1212 hat geschrieben:Hi,

die Türen werden geätzt. Gesehen habe ich sie schon aber sie sagen mir nicht wirklich zu (nichts gegen den netten Hersteller!). Mir wär ein KT4 mit Falttüren von H&P lieber!!!
Welchen Hersteller meinst du? kenne keinen der diese ätzt ?

Also hier nochmal der text den ich damals im anderen Forum geschrieben hatte:

Hallo Tramler,

da Frau Herrmann es nicht auf die Reihe bekommt die Faltentürenserie neu aufzulegen habe ich mich darum gekümmert die Türen als Set mit jeweils 4 Türen zu verkaufen. (´Hier im Forum gab es ja mal einen Beitrag das dies erwünscht wäre , leider aber durch den Hacker verloren gegangen )

Ein solches Set kostet 15 EUR + 1 EUR Porto und Verpackung

Eine Bestellung kann getätigt werden via mail an neider@arcor.de

Hier noch ein Bild einer solchen Tür:

Bild

Viele Grüße aus Erfurt
Jan

toofii
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2007 22:31
Wohnort: Erfurt

Beitrag von toofii »

Unmodern hat geschrieben:Ja klar, zeig mal her.

Was mich mal interessieren würde, stellt Ihr euch die fertigen Dinger nur ins Regal oder kommen da auch Motoren rein?
Falls ja, erfolgt die Stromabnahme über Räder, Stromabnehmer oben oder Mittelschleifer?
hallo

ich versuche so viele wagen wie möglich mit Motor auszustatten.

Bisher fuhr ich immer mit Stromabnahme über die Räder , nun kann ich auch teilweise schon mit Oberleitung fahren.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hört sich alles interessant an. Die fertigen Resultate auf einer Anlage würden mich schon interessieren :) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten