Seite 1 von 1

Amsterdam

Verfasst: 16.06.2008 17:49
von TobiCB
Ich war vor ca. zwei Jahren mal in Amsterdam mal mit der Straba unterwegs, sind auch alles zweirichter fast alles Combinos, aber auch ein paar dazwischen die ich leider nicht vom Typ her zuordnen kann. Ich werd einfach mal ein paar Bilder reinstellen und vielleicht kann mir jemand von euch sagen was das für TW sind. Wenn mich nicht alles täuscht fahren solche änhlichen auch in Zürich rum.

Mfg Tobi

Re: West-tatras

Verfasst: 16.06.2008 17:52
von Sithis
Die Wagen sind von LHB(waren es auch noch andere Hersteller?) und haben mit West-Tatras eigentlich nichts zu tun ;-) .

Re: West-tatras

Verfasst: 16.06.2008 17:56
von TobiCB
Sorry Sithis, ist ein Fehler meinerseits, hatt nur ei Überschrift "Andere Wagentypen" wahrgenommen! :(

Re: West-tatras

Verfasst: 16.06.2008 17:57
von Sithis
Macht ja nichts, Jörg kann das Thema ja teilen.

Und wie war es in Amsterdam so? Sieht ja interessant aus. Ich weiß nur, daß Autofahren dort eine Qual ist wegen der Radfahrer.

Re: West-tatras

Verfasst: 16.06.2008 19:35
von Jörg
Sithis hat geschrieben:Macht ja nichts, Jörg kann das Thema ja teilen.
Erledigt :)

Re: Amsterdam

Verfasst: 22.08.2014 13:20
von Eemstede
Das sind keine LHB Wagem aber von La Brugoise (BN) aus Belgien;kamen anfang der 90er Jahre.
Ein - und Zweirichtungswagen (Linie 5). Waren die erste Wagen mit Niederflurteil in Amsterdam.
Es gibt noch LBH Wagen, aber die sind alter.

Gr Frank.