Straßenbahn in Alexandria

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Straßenbahn in Alexandria

Beitrag von Sithis »

Ihr glaubt Rußland hat abgewrackte Straßenbahnen und unsere Fußgängerzonen sind chaotisch?

Dann seht euch das an:

[youtube][/youtube]

Oder erstmal das:

[youtube][/youtube]

Und die alten DÜWAGs fahren immer noch! Wo ist der Smiley mit "Daumen hoch"?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

SST
Beiträge: 58
Registriert: 01.05.2010 18:31

Re: Straßenbahn in Alexandria

Beitrag von SST »

Zwei tolle Videos! :D

Falls meine "DUEWAG-Sehnsucht" zu groß werden sollte, kenne ich ja nun ein weiteres Reiseziel! :P

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenbahn in Alexandria

Beitrag von Möckern-Peter »

a) Es gibt ein Kaufvideo mit u.a. Baku. Dort war es kaum anders! Nix UdSSR - blanker Orient!!
b) In Ägypten scheint Rechtsverkehr zu sein. So richtig kann man das kaum feststellen, grins.
c) Es zeigt die Haltbarkeit dieser Wagen, dass die nach ca. 50 Jahren immer noch fahren - TROTZ jener "Pflege"!
d) Laut Video scheinen es sogar noch recht viele davon zu sein.
e) Lustig bei den Vorortzügen(??) mutet das "Stativ", der "Hochsitz" für den Stromabnehmer an! Ansonsten sehen die ja
praktikabel aus.
f) Die wohl verkommensten Wagen der Welt schien es wohl (über Kalkutta reden wir hier mal nicht...) in Sumgait zu geben ! !
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn in Alexandria

Beitrag von Sithis »

Ja, die DÜWAGs halten das eben aus - die Tatras für Kairo haben ja nicht mal die 80er überlebt :lol: :twisted: .

Die komischen Stromabnehmer braucht man, da man im Mischbetrieb mit Doppelstockstraßenbahnen fährt, die etwas höher sind. Sieht man auch im englischen Blackpool.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten