Zeitungsfoto LVZ

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Zeitungsfoto LVZ

Beitrag von Möckern-Peter »

Lisboa und seine 28
da ist die Plauener Bahnhofstraße eine niedliche kleine Rampe dagegen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zeitungsfoto LVZ

Beitrag von Sithis »

Wobei das eher eine Standseilbahn ist...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Zeitungsfoto LVZ

Beitrag von #853 »

Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Zeitungsfoto LVZ

Beitrag von Möckern-Peter »

Da ist ja auch noch etwas drittes in der Straße. So als ob sie z.B. Zahnradantrieb haben könnte, und das natürlich nur abschnittsweise, so dass man sie wiederum auch als normale Straßenbahn sehen kann und auch so einordnet.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Zeitungsfoto LVZ

Beitrag von #853 »

Das Dritte ist ein Standseil. Vermutlich ist Dir nicht aufgefallen, dass der, von mir geschriebene, Satz auch ein Wikipedia-Link war.
Du hast natürlich Recht, dass diese "Straßenbahn" auch als solche gelten kann, da sie ihren Strom aus eine Oberleitung bezieht und im Adhäsionsbetrieb(!) angetrieben wird. Aber die "Bergaufbahn" ist, zum Massenausgleich, mittels Standseil mit der "Bergabbahn" fest verbunden, sodass sie an ihre Strecke gebunden, nein, angebunden ist, und sogar die Wartungsarbeiten vor Ort durchgeführt werden.
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Antworten