Älteres Prag (6 Bilder)

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Älteres Prag (6 Bilder)

Beitrag von Möckern-Peter »

Bei Übernahme der Fotos meiner Mutter kamen auch eine Anzahl Bilder aus Prag als Dias zu mir, aufgenommen während einer Prag-Reise 1963. Die mit Straßenbahn-Bezug möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sehen wir ihr nach, dass sie keine Straßenbahnfotografin sondern eine damals 33 Jahre junge Frau war, die die Bahnen deshalb mit in's Bild nahm, "weil sie so schön rot waren".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
#853
Beiträge: 264
Registriert: 31.03.2011 15:10
Wohnort: Erfurt

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Beitrag von #853 »

Danke fürs Zeigen!
Ich liebe Schachtelsätze.

Wer Ostern tankt, hat keinen billigen Sprit verdient.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Beitrag von Sithis »

Ich finde es recht interessant, Bilder wie 1 und 2 (wen ich gemein bin, sage ich auch 3,4, 5 und 6) kriegen auch viele angebliche Straßenbahnfotografen nicht besser hin und kommen gerne mal ins SM :twisted: . Wegen der Historizität sind hier die Stadtbild-Aufnahmen auch interessant. Allemal besser als das, was solche typischen "Mainstream"-Bahnfotografen produzieren, die denken, mit ein paar Aufnahmen aus dem Zentrum(möglichst mit Filialen amerikanischer Freßtempel im Hintergrund) und jeweils einem kleinen Abstecher auf der 22 und der Neubaustrecke nach Sídliště Barrandov hätten sie einen Eindruck vom Straßenbahnnetz. Falls du noch mehr solcher Bilder findest, gerne her damit!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Älteres Prag (6 Bilder)

Beitrag von Möckern-Peter »

D a s
kannste noch haben: 1974
mehr von 1973 oderr ~74 muss erst 'nen scan kriegen...
(Der der den Fotoapparat um hat und der der das hier schreint, ist derselbe.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten