Beograd 7

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2100
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Beograd 7

Beitrag von Möckern-Peter » 03.04.2013 17:02

1: Zugang zum Tramwajski depo "Sava" in der Straße der Roten Armee
Die Strecke zum Bf. wird nur zum Aus-/Einrücken befahren. Sie liegt ann der einzigen Strecke nach/durch Novi Beograd nach "Blok 45" und wird mit "Blok 24, sa garashu" (zur Garage) beschriftet.
2; 3: das "Baseler Viertel" - geschenkte DÜWAGs und Lizenzer von BVB und BLT, die einzeln oder mit Baseler Standardbw. eingesetzt werden. Traktionstauglich sind die DÜWAGs vorn nicht mehr. Alle Wagen haben noch Baseler Lack und Wagennummer; innen steht auch noch die "Behandlungsgebühr" von 60 Franken bei nichtvorhandenem Fahrschein, und ein Bw. hatte seitlich stehen: Neuweilerstraße - Bahnhof SBB - Schifflände - Voltaplatz - Kleinhüningen ; er war also in Basel zuletzt auf der 8... Etliche haben noch Dachplakate, wo Schweiz und Basel die Stadt Belgrad grüßen.
4; 5: Gesamtanblicke, vordergründig der Personalparkplatz
6: Die Betriebsstrecke unterquert zuächst die Eisenbahn und die entstehende Auto-Hochstraße, durchquert eine Brache und dann kommen zuerst Straßenbahn-, dann Bus-Betriebshof.
Beidseits jener Straße auf dieser Brache leben Leute einer in jedem Staat unbeliebten ethnischen Minderheit in "Gebäuden", wogegen Soweto ein Luxusviertel ist. Sie benehmen sich "traditionell" und so sieht es dort auch aus. Allerdings "korrespondiert" diese Lebensform ideal mit der "Dreckecke" des Betriebshofes, so dass vor und hinter dem Moschendroht sich nicht sonderlich unterscheidet... :mrgreen: (Weiter hinten kommt zw. Parkplatz u. Betriebshof nochmals ein Zaun; das vordergründige Gleis ist nur die innerbetriebliche Schleife zum Wenden von Zügen.)
7; 8: die KT4-Gegend (bei (8) sieht man das Dach eines auf der Seite liegenden Gelenkbusses, der es sicher "hinter sich" hat)
9: Busbetriebshof
10: Blick durch ein Gebäude: die gelben Flecken im Torbogen sind die weitwegstehenden Busse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten