Almaty 2022

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Almaty 2022

Beitrag von Möckern-Peter »

Aus der Zeitung:

"Astana.
Die Großstadt Almaty in der ex-Sowjetrepublik Kasachstan ist der erste offizeille Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022. Bei der Kandidatur für Olympia 1994 und 2014 war die frühere Hauptstadt des autoritär regierten Landes jeweils in der Vorauswahl gescheitert. An den Winterspielen 2022 hatten bislang auch Oslo, Barcelona, Krakau und das ukrainische Lwiw (Lemberg) ihr Interesse bekundet. München will für eine Kandidatur noch einen Bürgerentscheid abwarten. Das IOC entscheidet am 21.07.2015 über die Vergabe der Spiele."

Nun denn: noch kann man in Berlin T6A2D-M kaufen! (Denn die KTt sind ja bald alle...)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten