Straßenbahn in Sofia

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
OR23
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015 17:17

Straßenbahn in Sofia

Beitrag von OR23 » 19.03.2015 18:26

Hallo, ich fahre im Juni nach Sofia. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wem ich mich wenden muss um in die Depot (zum fotografieren für den privaten Gebrauch) zu kommen? Darf man die Metro fotografieren? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte dort nicht auflaufen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn in Sofia

Beitrag von Sithis » 22.03.2015 14:26

Frage doch mal den Youtube-Nutzer hier: https://www.youtube.com/user/KT4Dani/videos
Der war schon mehrmals da und hat generell große Reiseerfahrung.

Ohne Garantie, was ich so bislang von verschiedenen Leuten gehört habe:

Straßenbahn fotografieren ist in der Regel problemlos.
Bei den Depots heißt es wohl, in das eine kommt man rein, in das andere nicht.

Bei der Metro wäre ich vorsichtig. Einige berichten, sie hätten keine Probleme gehabt. Ein Bekannter wiederum berichtete, daß er dort von der Polizei angehalten wurde, die ihm das Fotografieren verboten hat. Habe auf Youtube auch schon ein Video gesehen, wo eine Mitarbeiterin Streß gemacht hat und die Löschung der Aufnahmen verlangte.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2101
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenbahn in Sofia

Beitrag von Möckern-Peter » 15.09.2015 04:37

Ein Kollege war vor vielleicht reichlich 2 Jahren dort. Es stimmt, im Hof, wo die T6A2B stationiert sind, war er. Sogar der vierbeinige Chef lag in der Werkstatt herum und sagte nix... :P In den Hof, wo die "größeren" Tatras stehen, war selbst mit "Geld und guten Worten" nix zu erreichen.
Nun ist aber der Juni herum und du warst anzunehmenderweise inzwischen dort. Dann schreiben uns doch bitte die gemachten Erfahrungen! Ein Freund von mir will 2016 mit einem befreundeten Bulgaren, der seit Jahren in Deutschland lebt, mal mit in dessen frühere Heimat. Da dieser Ort von Sofia nur 60 km entfernt ist, ist anzunehmen, dass da auch an soetwas gedacht wird. Insofern wäre es durchaus sinnvoll zu erfahren, wie es dir ergangen ist. Danke
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast