Seite 1 von 1

Straßenbahn in Sofia

Verfasst: 19.03.2015 18:26
von OR23
Hallo, ich fahre im Juni nach Sofia. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wem ich mich wenden muss um in die Depot (zum fotografieren für den privaten Gebrauch) zu kommen? Darf man die Metro fotografieren? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Möchte dort nicht auflaufen.

Re: Straßenbahn in Sofia

Verfasst: 22.03.2015 14:26
von Sithis
Frage doch mal den Youtube-Nutzer hier: https://www.youtube.com/user/KT4Dani/videos
Der war schon mehrmals da und hat generell große Reiseerfahrung.

Ohne Garantie, was ich so bislang von verschiedenen Leuten gehört habe:

Straßenbahn fotografieren ist in der Regel problemlos.
Bei den Depots heißt es wohl, in das eine kommt man rein, in das andere nicht.

Bei der Metro wäre ich vorsichtig. Einige berichten, sie hätten keine Probleme gehabt. Ein Bekannter wiederum berichtete, daß er dort von der Polizei angehalten wurde, die ihm das Fotografieren verboten hat. Habe auf Youtube auch schon ein Video gesehen, wo eine Mitarbeiterin Streß gemacht hat und die Löschung der Aufnahmen verlangte.

Re: Straßenbahn in Sofia

Verfasst: 15.09.2015 04:37
von Möckern-Peter
Ein Kollege war vor vielleicht reichlich 2 Jahren dort. Es stimmt, im Hof, wo die T6A2B stationiert sind, war er. Sogar der vierbeinige Chef lag in der Werkstatt herum und sagte nix... :P In den Hof, wo die "größeren" Tatras stehen, war selbst mit "Geld und guten Worten" nix zu erreichen.
Nun ist aber der Juni herum und du warst anzunehmenderweise inzwischen dort. Dann schreiben uns doch bitte die gemachten Erfahrungen! Ein Freund von mir will 2016 mit einem befreundeten Bulgaren, der seit Jahren in Deutschland lebt, mal mit in dessen frühere Heimat. Da dieser Ort von Sofia nur 60 km entfernt ist, ist anzunehmen, dass da auch an soetwas gedacht wird. Insofern wäre es durchaus sinnvoll zu erfahren, wie es dir ergangen ist. Danke

Re: Tramvajus Sofijoje

Verfasst: 24.12.2020 14:35
von gintaras