Praha m.B.

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2100
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Praha m.B.

Beitrag von Möckern-Peter » 15.09.2015 04:58

Zum ersten mal gelang es mir, bei einem Prag-Besuch so zu weilen, dass ein Besuch des öPNv-Museums im Bf.Stresovice möglich wurde. Ein anderer Hobbyfreund hatte diese Absicht geäußert, und da ich gerade Urlaub habe, bot es sich an, sich dort zu treffen. Geschrieben, getan...
Anbei eine Fotoauswahl. Angemerkt sei, dass durch die üblichen Gleisabstände auf älteren Betriebshöfen das fotografieren oft schwierig ist; in Stresovice kommt noch hinzu, dass die Halle von Holzpfeilern durchsetzt ist, die zusätzlich behindern. Auch durch die geschlossenen Hallentore fehlt z.T. Fotoabstand zu den vordersten Fahrzeugen. Andererseits ist der Eintritt mit 35 Kc (beim gegenwärtigen Kurs von 1:27 = 1,30 €!) "unschlagbar". Auch die Geschichtstafeln/Fotos/Ausstellungsstücke an den Seiten sind interessant, selbst wenn man mit Orts- und Sprachkenntnis nicht alles herausfindet.
Öffnung ist lt. Plakat April - Nov. an Sa., So. u. Fei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7970
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Praha m.B.

Beitrag von Sithis » 17.09.2015 03:16

Oh, es gibt nun einen Rundfahrtwagen? Seit wann denn das?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast