Seite 1 von 1

Praha m.B.

Verfasst: 15.09.2015 04:58
von Möckern-Peter
Zum ersten mal gelang es mir, bei einem Prag-Besuch so zu weilen, dass ein Besuch des öPNv-Museums im Bf.Stresovice möglich wurde. Ein anderer Hobbyfreund hatte diese Absicht geäußert, und da ich gerade Urlaub habe, bot es sich an, sich dort zu treffen. Geschrieben, getan...
Anbei eine Fotoauswahl. Angemerkt sei, dass durch die üblichen Gleisabstände auf älteren Betriebshöfen das fotografieren oft schwierig ist; in Stresovice kommt noch hinzu, dass die Halle von Holzpfeilern durchsetzt ist, die zusätzlich behindern. Auch durch die geschlossenen Hallentore fehlt z.T. Fotoabstand zu den vordersten Fahrzeugen. Andererseits ist der Eintritt mit 35 Kc (beim gegenwärtigen Kurs von 1:27 = 1,30 €!) "unschlagbar". Auch die Geschichtstafeln/Fotos/Ausstellungsstücke an den Seiten sind interessant, selbst wenn man mit Orts- und Sprachkenntnis nicht alles herausfindet.
Öffnung ist lt. Plakat April - Nov. an Sa., So. u. Fei.

Re: Praha m.B.

Verfasst: 17.09.2015 03:16
von Sithis
Oh, es gibt nun einen Rundfahrtwagen? Seit wann denn das?