Seite 1 von 1

Olomouc m.B.

Verfasst: 15.09.2015 06:07
von Möckern-Peter
Den Abschluss bildete ein Zwischenstopp in Olomouc, allerdings nur für 4 Std. - bei der Betriebsgröße ausreichend.
Baubedingt verkehrten statt 7 Linien nur deren 3 mit den Bezeichnungen X1/2, X4 und X5, Wobei die X5 wegen ihrer Stumpfendstelle spezielle Wagen braucht.
Gleismäßig in Ordnung, vom Betrieb aber ohne desolate Gleise "kurvenreglementiert" und auch über nicht desolate Weichen werden die Wagen geradezu getragen. Einzig die auf 3 Ästen vorzufindenden Kreuzungen mit einer in Betrieb befindlichen Nebenbahn poltern trotz "Schritt" mehr als in Markkleeberg.
Von dort ging es dann am 7.Tag (Sa. 13 Uhr - Fr. 23 Uhr) mit reichlich 1,5 Std. Umsteigezeit in Prag wieder in's heimatliche Leipzig.
Und wieder konnten 3 östliche Betriebe nach Verschaffen eines repräsentativen Überblicks abgehakt werden.

Re: Olomouc m.B.

Verfasst: 17.09.2015 03:24
von Sithis
Sieht ja optisch durchaus gepflegt aus. Daß natürlich auch mal ein paar Rumpelstellen vorkommen, ist wohl normal.

Re: Olomouc m.B.

Verfasst: 24.12.2020 15:43
von gintaras