Technische Daten KTM5

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Spreeathener
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2006 12:24

Technische Daten KTM5

Beitrag von Spreeathener »

Hallo Gemeinde

Vielleicht könnt ihr mir über dieses Forum helfen. Ich brauche technische Daten und wenn möglich auch Maßzeichnungen zu den russischen Fahrzeugen vom Typ KTM 5 und KTM 8. Wichtig sind mir neben den Abmaßen vor allem die Leistungsdaten, Gewicht, Kapazität und Art der Steuerung.

Vielen Dank
Stefan

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Technische Daten KTM5

Beitrag von Möckern-Peter »

Also KTM-5 findest du die technische Beschreibung im Weltnetz. Mich würde nur mal int., was von 2,55 m Breite nach 2-mal abknicken als Frontblechbreite übrigbleibt.
Was ich (noch) nicht gefunden habe, sind Innenraumfotos.
Gefahren wird wohl mit Kurbel.
Eigentlich möchte ich so einen als H0-Modell haben, aber woher...?
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

RT6N1
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2013 22:52
Wohnort: Brno

Re: Technische Daten KTM5

Beitrag von RT6N1 »

Gutten Tag
Hier sind Zeichnung auf ruschisch Strassenbahn -http://ozmt.getbb.ru/viewtopic.php?f=19&t=282
und hier ist Zeichnung und Technisch daten auf KTM - 5M
http://vagons.tramvaj.ru/models/Chertezh/ktm5m.jpg
http://vagons.tramvaj.ru/info.php?m=ktm5m

Antworten