Bau- oder Werks- oder Fabriknummern

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2094
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Bau- oder Werks- oder Fabriknummern

Beitrag von Möckern-Peter » 24.10.2010 19:48

Liebe Gemeinde,
ich habe zum Glück alle diese Firmenschild-Nummern.
Als ich jetzt ein Firmenschild ebay-kaufte, konnte ich ermitteln, wo es drin war :D !
Mir fehlt eine einzige Nr. :( :kotz: !
Kann da vielleicht jmd. helfen :?:
Der Wagen ist der Jena 121 ex 9 (spätere 2 Nr. müsste ich erst nachsehen) - der allererste T57(ZR), den Jena erhielt; später ein GR-Schöneweide.
Danke für Information!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Großverbundplatte
Beiträge: 110
Registriert: 25.01.2008 09:39
Wohnort: Herzberg

Re: Bau- oder Werks- oder Fabriknummern

Beitrag von Großverbundplatte » 25.10.2010 17:24

Der ist unter "182" gebaut.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2094
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Bau- oder Werks- oder Fabriknummern

Beitrag von Möckern-Peter » 01.11.2010 15:38

Danke, habe nachgesehen und noch keine #182 gehabt.
Nur passt er dann nicht mehr in die Liste von 1959, sondern müsste bereits ein 1958er sein(?)
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast