Seite 1 von 1

Baubschreibungen vom Gothar Großraumtrieb- und Beiwagen

Verfasst: 14.09.2013 11:51
von Frank Schröder
Hallo Freunde.
Ich habe eine Bitte. Gesucht werden Original Baubeschreibungen vom Gothar Großraumtrieb- und Beiwagen (T4-62, B4-61).
Es sind viele Baubeschreibungen vom Gothawagen in meinem Besitz die ich mir die letzten Jahre zusammengesucht habe.
Gesucht werden wie Aufgeführt:
Baubeschreibung für 4-achs. Straßenbahn-Beiwagen für Ein-Richtungs-Verkehr für schaffnerlosen Betrieb, Typ: B4-61 nach Zeichnungnr.
71.015-00.013.
Baubeschreibung für 4-achs. Straßenbahn-Triebwagen für Ein-Richtungs-Verkehr, Typ: T4-62 nach Zeichnungsnr. 70.016-00.015 nach
Ausgabe: 4 vom 18.10.1961.
Und als letztes.
Baubeschreibung für 4-achs. Straßenbahn-Triebwagen für Ein-Richtungs-Verkehr, Typ: T4-62 nach Zeichnungsnr. 70.016-00.015 nach
Ausgabe: 6 vom 08.10.1963. (Vielleicht auch schon für den schaffnerlosen Betrieb)
Vielleicht hat jemand sowas in seinem Privatarchiv. In den Verkehrsbetrieben Dresden, Magdeburg und Berlin bin ich leider nicht fündig geworden.
Besitze nur als Kopie der Beiwagenvariante mit Schaffnerplatzausrüstung mit der Ausgabe: 6 vom 08.10.1963 mit der Zeichnungsnr.
71.015-00.002 als einziegste vom Großraumtrieb- und Beiwagen. Vielen dank schon mal für die Hilfe und Unterstützung. Frank Schröder