Vor einigen Tagen war Tw29 der Woltersdorfer Straßenbahn im Einsatz. Er ist der einzige T59 im Betrieb und auch als einziger nicht vom MGB modernisiert, somit also ohne die eher unpassenden eckigen Leuchten, sondern mit originalen(wobei mich mal interessieren würde, was der in Aufarbeitung befindliche 33 für welche bekommt: Entweder auch neue eckige oder seine alten runden, falls man die retten konnte), und natürlich auch der einzige Wagen mit blauer Lackierung. Neue Türantriebe hat er trotzdem. Auf Wunsch eines bestimmten Nutzers

und zur Freude aller anderen

hier mal ein paar Bilder vom Einsatz als E-Wagen. In der Regel sieht man ihn nur selten im Einsatz, laut Auskunft des Fahrers ist er absolute Reserve und ansonsten Fahrschulwagen. Ich war von dem Einsatz auch überrascht, daher hatte ich nur mein Handy bei, die Aufnahmen sind ja trotzdem vorzeigbar.
Bevor jetzt einige Leute alles stehen und liegen lassen und extra anreisen

., um ihn mal im Einsatz zu sehen, sei allerdings gesagt, daß nicht garantiert ist, daß er jetzt auch tatsächlich regelmäßig fährt.
Auf dem Betriebshof.
wolt1.jpg
Innenraum.
wolt2.jpg
Weitere Innenansichten.
wolt3.jpg
Am Bahnhof Rahnsdorf.
wolt4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet