Höchstgeschwindigkeit der T4-62/TDE?

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit der T4-62/TDE?

Beitrag von Sithis »

Eine einfache Frage. Wie hoch war die maximal zulässige Geschwindigkeit der T4-62, in Berlin als TDE bezeichnet?

Leider fand ich nirgends Angaben dazu. Insofern wäre ich dankbar für diese Info.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Höchstgeschwindigkeit der T4-62/TDE?

Beitrag von Manitou »

Mir ist 60 km/h bekannt, während für alle Zweiachser die Angaben 45 bzw. 50 km/h in div. Literatur erwähnen.

Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: Höchstgeschwindigkeit der T4-62/TDE?

Beitrag von Tobias Walter »

Wie Manitou schreibt,

T4 und G4 mit 60km/ h
2achser 40, 45, 50km/ h
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit der T4-62/TDE?

Beitrag von Sithis »

Ok danke - dann werde ich die virtuellen TDE mit 60km/h sausen lassen, dazu benötigte ich die Info - denn zumindest in MSTS/Open Rails sind die Dinger ja noch fahrfähig :D .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten