T 57 Baujahr 1964 für Görlitz

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

T 57 Baujahr 1964 für Görlitz

Beitrag von Tobias Walter »

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu folgenden Triebwagen:

826 wurde in Görlitz Nr.: 11,
827 wurde in Görlitz Nr.: 10

Görlitz Nr.: 11 ging nach Schöneiche.

Laut Buch zur Schöneicher Straßenbahn ist 827 ex Görlitz Nr.: 11.

Wo liegt der Fehler bzw. was ist richtig?

Quellen:
Straßenbahnen aus Gotha
100 Jahre Straßenbahn in Schöneiche - Rüdersdorf.

Danke für eure Hilfe ;-)
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: T 57 Baujahr 1964 für Görlitz

Beitrag von bim »

Hallo Tobias,
im Buch "Straßenbahnwagen aus Gotha" von Kalbe/Wiegard, Anhang Fabriknummernliste, wurden die T2-62 mit den Baunummern 826 und 827 in Görlitz als 10 und 11 einsortiert. Wagen 10, Fabriknummer 826 verunfallte 1973 und wurde im RAW Schöneweide als Rekowagen TE70-1 neu erstellt.
Der zweite T2-62, Wagen 11 wurde nach der Lieferung neuer KT4D Ende 1987 arbeitslos und 1989 mit weiteren Gothawagen nach Schöneiche abgegeben.
Damit wäre die Angabe der Fabriknummer 827 für Tw 87 in Schöneiche richtig.
So long

Mario

Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: T 57 Baujahr 1964 für Görlitz

Beitrag von Tobias Walter »

Danke schön.

Ich werde es gleich mal ändern.
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Antworten