Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2004 14:20
Wohnort: Dresden

Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Beitrag von Yoda »

Habe am 18.02 in Radeburg am Bahnhof diesen ex Jenaer entdeckt

Bild Bild Bild

Wer kann mir etwas über diesen Wagensagen und vorallem wie kommt er nach Radeburg (Sachsen)

Danke

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

http://home.arcor.de/heuer.c/gothawagen ... seits.html

Das müßte weiterhelfen. Dort sind sämtliche Gotha-Wagen gelistet, die nach der Ausmusterung außerhalb von Schienen erhalten blieben.
Also dieses Fahrzeug hat sich halt irgendein Verein gekauft.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2004 14:20
Wohnort: Dresden

Beitrag von Yoda »

Danke Unmodern

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Beitrag von Sithis »

Der Wagen soll jetzt weg und bei der Kirnitzschtalbahn sein, stimmt das? Wäre ja ein sinnvollerer Verwendungszweck.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Beitrag von koneggS »

Ja, er soll dort als TW 6 aufgearbeitet werden.

Benutzeravatar
24V
Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2010 22:55

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Beitrag von 24V »

Yoda hat geschrieben: und vorallem wie kommt er nach Radeburg (Sachsen)

Danke
Ein begeisterter im Bahnhofsgebäude wohnender Eisenbahnfan wollte eine Fahrzeugsammlung am Endpunke der Kleinbahn aufbauen. Das Fahrzeug bot sich an. Und kurze Zeit später hat er sich verabschiedet. Das Fahrzeug war dann wohl einige Zeit sozusagen herrenlos.

Antworten