Seite 1 von 1

Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Verfasst: 19.02.2007 08:19
von Yoda
Habe am 18.02 in Radeburg am Bahnhof diesen ex Jenaer entdeckt

Bild Bild Bild

Wer kann mir etwas über diesen Wagensagen und vorallem wie kommt er nach Radeburg (Sachsen)

Danke

Verfasst: 19.02.2007 12:44
von Sithis
http://home.arcor.de/heuer.c/gothawagen ... seits.html

Das müßte weiterhelfen. Dort sind sämtliche Gotha-Wagen gelistet, die nach der Ausmusterung außerhalb von Schienen erhalten blieben.
Also dieses Fahrzeug hat sich halt irgendein Verein gekauft.

Verfasst: 20.02.2007 06:59
von Yoda
Danke Unmodern

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Verfasst: 08.02.2008 12:43
von Sithis
Der Wagen soll jetzt weg und bei der Kirnitzschtalbahn sein, stimmt das? Wäre ja ein sinnvollerer Verwendungszweck.

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Verfasst: 08.02.2008 15:13
von koneggS
Ja, er soll dort als TW 6 aufgearbeitet werden.

Re: Wie kommt ein Jenaer nach Radeburg?

Verfasst: 09.04.2011 20:17
von 24V
Yoda hat geschrieben: und vorallem wie kommt er nach Radeburg (Sachsen)

Danke
Ein begeisterter im Bahnhofsgebäude wohnender Eisenbahnfan wollte eine Fahrzeugsammlung am Endpunke der Kleinbahn aufbauen. Das Fahrzeug bot sich an. Und kurze Zeit später hat er sich verabschiedet. Das Fahrzeug war dann wohl einige Zeit sozusagen herrenlos.