Exportländer

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
joschie99
Beiträge: 205
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Exportländer

Beitrag von joschie99 » 15.10.2010 16:23

@Möckern-Peter:

Anbei eine kleine OT-Anmerkung zu Halle/S.:

In Halle beschaffte man ab 1969 den T4D, obwohl er wirklich für die eher engere Bebauung der Innenstadt Halles untauglich war. Allerdings wurde zirka 1980 ein Testrahmenfahrgestell für den KT4D in Halle bei den dortigen Verkehrsbetrieben in Eigenleistung hergestellt. Probefahrten des Rahmens an einem T4D angehängt zeigten allerdings Probleme bei der Begegnung mit den T4D/B4D in der Innenstadt auf. So dass man dann von der Beschaffung des KT4D wieder Abstand nahm. Etwa im Jahre 1991 hätte der erste T6A2 nach Halle gelangen sollen. Wozu es allerdings aufgrund der veränderten politischen Lage nicht mehr kam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast