Verschrottungen in Bochum

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8023
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Verschrottungen in Bochum

Beitragvon Sithis » 10.04.2017 01:54

Um mal wieder das Thema Bochum aufzugreifen:

Wie es aussieht, könnte es doch noch einen Käufer für die MGT6D geben. Ein Wagen(441) wurde nach Lodz verkauft und wird auf den Innenstadtlinien fahren. Bewährt er sich, könnten 34 weitere folgen. Der Preis ist mit 100.000 € pro Stück dabei wohl schon mal recht gering, wenn man den bereits erwähnten Kaufpreis von 1,6 Mio. € für Brandenburg für zwei Wagen berücksichtigt...
„Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.“ - Michael Klonovsky

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2896
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Verschrottungen in Bochum

Beitragvon koneggS » 25.04.2017 09:45

Im Vergleich zu Brandenburg mag der Kaufpreis gering sein, dafür dass man die Fahrzeuge bisher in Bochum lieber verschrottete, ist er aber auch recht gierig.
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8023
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Verschrottungen in Bochum

Beitragvon Sithis » 25.04.2017 17:35

Nun ja - von einer Totalverschrottungsabsicht war ja bislang nicht die Rede, oder?
An sich ist der Preis vertretbar und beide Seiten profitieren ja davon. Wobei sich der Probewagen erst bewähren muß. Kann ja auch sein, daß dies nicht der Fall ist.
Eventuell kann man 2020 ja dann noch gleich die Brandenburger(und damit auch ex-Hallenser) Wagen für weniger übernehmen, wenn der Gammelbetrieb da endlich eingestellt wird :lol: .
„Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.“ - Michael Klonovsky


Zurück zu „Niederflurbahnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast