Donnerstag 14.5., irgendwann auf den Nachmittag.
Bahn kommt von Hst DD- HBF Linie7 nach DD-HBF Linie 3. Ich saß zur selben Zeit in der Linie8 von Hbf-Nord nach HBF.
Jedenfalls beide wollten in die selbe Richtung.
Dadurch kam dann die Bahn genau unter dem Trenner zum Stehen und wollte nicht mehr.
Fahrer ließ uns dann alle aussteigen und schieben.
Leider blockierte die Bremse und trotz mehrfacher Versuche die Bremse zu lösen, ließ der Wagen sich nicht bewegen.
Dann haben der Fahrer des nächsten TW versucht, das Fahrzeug herauszuschieben, was nach ein paar Versuchen dann auch gelang.
Nach 15-20 min war der Spuk auch wieder vorbei.
Anbei meine Bilder:
unter der Trennstelle
der Anstubser
ich beim Schieben
Rückstau
DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)
- sandmann4u
- Beiträge: 55
- Registriert: 12.04.2008 00:58
- Wohnort: Dresden
Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer
LOL, anonymisiert. Hast du solche Angst vor uns?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer
Wechsel mal bitte den Server, bei mir wird nach rund einer Sekunde weitergeleitet zu Kabel Deutschland.
Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer
Ich hab den Beitrag mal entsprechend angepasst und diesen [img][url]-Kauderwelsch entfernt. In Zukunft bitte auch die Forenregeln beachten und Bildbeiträge auch als solche kennzeichnen!
Bei mir funktioniert das ohne Probleme und ohne Werbung ... aber ich bin auch keine Zielgruppe für Kabel DeutschlandkoneggS hat geschrieben:Wechsel mal bitte den Server, bei mir wird nach rund einer Sekunde weitergeleitet zu Kabel Deutschland.
Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)
Das war bestimmt eine tolle Aktion...
das mit unterm Trenner stehenbleiben, habe ich selber nochnicht erleben dürfen
das mit unterm Trenner stehenbleiben, habe ich selber nochnicht erleben dürfen
Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)
Des wäre in München früher auch möglich gewesen, heute nur noch an ganz wenigen Stellen im Netz. Ich weiß noch zu M-Wagen-Zeit sind an den Trennstellen immer kurz die Lichter aus gegangen. Alle neuen und generalüberholten Gleichrichterspeisungen können heute kurz mit einander verbunden werden. Das heißt, daß eine Tram an der Trennstelle kurz von beiden Speisestellen Strom zieht, im schlechtesten Fall zwei Speisungen mit einander verbindet.Dadurch kam dann die Bahn genau unter dem Trenner zum Stehen und wollte nicht mehr.
Das sieht dann ungefähr so aus (habe leider kein eigenes Bild):
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0223174043
Aber lange sollen die GL-Werke das nicht dulden und sich bei längeren "Schwarzspeisung" automatisch abschalten. Für die Schleifer des Stromabnehmers soll das Stehenbleiben auf der Trennstelle nicht gesund sein. Trennstellen, die nicht verbunden werden dürfen,sind konventionell ausgeführt und an Punkten aufgebaut, an denen eigentlich kein Fahrzeugstillstand möglich ist.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)