DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
sandmann4u
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 00:58
Wohnort: Dresden

DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Beitrag von sandmann4u »

Donnerstag 14.5., irgendwann auf den Nachmittag.

Bahn kommt von Hst DD- HBF Linie7 nach DD-HBF Linie 3. Ich saß zur selben Zeit in der Linie8 von Hbf-Nord nach HBF.

Jedenfalls beide wollten in die selbe Richtung.

Dadurch kam dann die Bahn genau unter dem Trenner zum Stehen und wollte nicht mehr.
Fahrer ließ uns dann alle aussteigen und schieben.
Leider blockierte die Bremse und trotz mehrfacher Versuche die Bremse zu lösen, ließ der Wagen sich nicht bewegen.
Dann haben der Fahrer des nächsten TW versucht, das Fahrzeug herauszuschieben, was nach ein paar Versuchen dann auch gelang.
Nach 15-20 min war der Spuk auch wieder vorbei.

Anbei meine Bilder:

Bild
unter der Trennstelle

Bild

der Anstubser

Bild

ich beim Schieben

Bild

Rückstau

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer

Beitrag von Sithis »

LOL, anonymisiert. Hast du solche Angst vor uns?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer

Beitrag von koneggS »

Wechsel mal bitte den Server, bei mir wird nach rund einer Sekunde weitergeleitet zu Kabel Deutschland.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer

Beitrag von Jörg »

Ich hab den Beitrag mal entsprechend angepasst und diesen [img][url]-Kauderwelsch entfernt. In Zukunft bitte auch die Forenregeln beachten und Bildbeiträge auch als solche kennzeichnen!
koneggS hat geschrieben:Wechsel mal bitte den Server, bei mir wird nach rund einer Sekunde weitergeleitet zu Kabel Deutschland.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme und ohne Werbung :) ... aber ich bin auch keine Zielgruppe für Kabel Deutschland :mrgreen:

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Beitrag von #298 »

Das war bestimmt eine tolle Aktion... :-)

das mit unterm Trenner stehenbleiben, habe ich selber nochnicht erleben dürfen

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Beitrag von M73 »

Dadurch kam dann die Bahn genau unter dem Trenner zum Stehen und wollte nicht mehr.
Des wäre in München früher auch möglich gewesen, heute nur noch an ganz wenigen Stellen im Netz. Ich weiß noch zu M-Wagen-Zeit sind an den Trennstellen immer kurz die Lichter aus gegangen. Alle neuen und generalüberholten Gleichrichterspeisungen können heute kurz mit einander verbunden werden. Das heißt, daß eine Tram an der Trennstelle kurz von beiden Speisestellen Strom zieht, im schlechtesten Fall zwei Speisungen mit einander verbindet.

Das sieht dann ungefähr so aus (habe leider kein eigenes Bild):
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0223174043

Aber lange sollen die GL-Werke das nicht dulden und sich bei längeren "Schwarzspeisung" automatisch abschalten. Für die Schleifer des Stromabnehmers soll das Stehenbleiben auf der Trennstelle nicht gesund sein. Trennstellen, die nicht verbunden werden dürfen,sind konventionell ausgeführt und an Punkten aufgebaut, an denen eigentlich kein Fahrzeugstillstand möglich ist.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten