Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
Antworten
TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Beitrag von TW 334 »

Hallo Freunde,
nach längerer Zeit war ich heute mal wieder "einfach so" in Nürnberg auf Straßenbahntour. Auch wenn es etwas eintönig war (nur GT6N), so habe ich doch ein paar Bilder gemacht.

Den Anfang macht das "fahrende Testbild". TW 1013 hat gerade die Haltestelle Trafowerk verlassen und fährt in Richtung Südfriedhof
Bild

Für Urlaub in der Türkei wirbt TW 1011. Gegen etwas Sonne und Wärme hätte ich auch nichts:
Bild

Graue Maus...TW 1001:
Bild

Die Haltestelle "am Rangierbahnhof":
Bild

Nochmal der 1001. Er hat gerade das Mausloch passiert und befährt die Rampe zur Rangierbahnhofbrücke:
Bild

Und so schauts auf der der anderen Seite der Unterführung aus:
Bild

Am Finkenbrunn biegt die Straßenbahn in die Julius-Loßmann-Straße ein:
Bild

Kleiner Ortswechsel. Von der Linie 8 zur Linie 7. Auch hier dominieren die GT6N:
Bild

Zum Schluss noch der schönte 1000er. In schwarzer Grundfarbe wirbt TW 1003 für das Staatstheater:
Bild

So weit meine heutige Fototour

Pace e bene
It's a Kind of magic

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Beitrag von Sithis »

Mit N-Wagen ist wohl nicht mehr viel los, oder?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Beitrag von TW 334 »

Sithis hat geschrieben:Mit N-Wagen ist wohl nicht mehr viel los, oder?
Nein. Mit sehr viel Glück sieht man ab und an nochmal einen
It's a Kind of magic

Antworten