Krefelder 6NGTW sind da!

Das Forum zu allen Niederflurfahrzeugen
B8001
Beiträge: 36
Registriert: 18.09.2008 19:43

Re: Krefelder 6NGTW sind da!

Beitrag von B8001 »

Was ich nicht verstehe, warum überhaupt diese Probleme an den Fahrzeugen da aind. Den eigentlich sollte der Bombardier Typ ja nun ausgereift sein. Solche Störungen kenne ich vom Combino in der Form nicht. Selbst von einen bekannten aus Augsburg, der dort beim Betrieb arbeitet, hört man das der neue Typ nicht so den Combino überlegen ist. Von daher ist auch da die Erkenntnis gekommen. Das alle Hersteller mit den selben Wasser kochen.

Und gab es nicht zu DDR Zeiten die Überlegungen Cottbus ganz aufzugeben, damit man an die Braunkohle unter der Stadt heran kommt. Von daher wäre der Tod der Straßenbahn ja eh schon viel früher eingeleitet worden.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Krefelder 6NGTW sind da!

Beitrag von Sithis »

Wie du ja nun selber siehst, ist dieser Typ wohl nicht ausgereift - kann auch daran liegen, daß er andere Zulieferer als der für Valenciennes hat. Beispielsweise ist die Variobahn ja eigentlich auch ein bewährtes Produkt, und die meisten davon recht zuverlässig, andere wiederum nicht - siehe Helsinki, wo es arge Probleme gibt, oder München, wo man mit der Kiste nicht aus den Hufen kommt.
Wo werden die Krefelder Wagen überhaupt gebaut? Ich vermute mal stark, daß es nicht das Werk ist, was den Typ für Valenciennes geliefert hat.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Markuskrefeld
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2009 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Krefelder 6NGTW sind da!

Beitrag von Markuskrefeld »

Um 10:40 traf heute auf dem Eisenbahn Tiefboarder der vorerst vorletzte Krefelder FOC 618 bei der SWK ein.
http://yfrog.com/jvdsci0027z
Bild
Bild

In 2 Wochen wird mit Tw 619 der letzte FOC , aus der ersten Lieferserie, in Krefeld erwartet.

Gruß
Markus

Antworten